Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann darf man den Ehemann ungehorsam sein
Wa_salam_wr_wb

Ach man immer das Gleiche, warum müssen solche Leute kommen ohne Wissen OHNE ARABISCH ohen die Gelehrten zu kennen und dann Behauptungen aufstellen ich verstehs nicht?

Meine liebe Schwester diese Aussage ist falsch und gefährlich:

Zitat:Alle Gelehrten sind sich meines Wissens einig, dass die al-Fatiha eine Säule des Gebets ist und wer sie nicht kann oder im Gebet auslässt, dessen Gebet ist nichtig und hat keinen Wert! Es ist als wenn er kein Gebet verrichtet hätte!

Ich kenne das von salaf.de ich hab da mitgearbeitet! Ich hab das schon alles durch...ich bring dir Beweise sonst geht das ewig:

Allah sagt im Quran:

So lest, was euch vom Qur'an leichtfällt
(73:20

Er (sallallahu aleihi wa sallam) sagte zu dem Mann, der schlecht betete: "Wenn du etwas aus dem Quran weisst, dann rezitiere es, andernfalls lobpreise Allah, erkläre Seine Größe und erkläre, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allah" (Abu Dawud & At-Tirmidhi, die ihn für hasan erklärten; sein Isnaad ist Sahih. Sahih Abu Dawud Nr. 807)

Auf diese und noch mehr Beweise stützen sich die Gelehrten, dass es KEINE Pflicht ist! Ich bin auch den Meinung, dass man die Fatiha so schnell wie möglich auswendig lernen sollte, aber es ist KEINE Pflicht oder KEINE Säule, dass dein Gebet angenommen wird! Das ist der Unterschied bei Ahlus-Sunna. Es geht um die Wahrheit und nicht ich hab das noch nie gehört, also muss das falsch sein!

Da hätte ich gerne Beweise:

Zitat:Dann möchte ich deine Aussage doch stark anzweifeln, dass es nicht Pflicht ist, den Qur'aan zu lernen! Das Buch Allahs zu lernen und die Religion zu lernen, ist Pflicht für jeden Muslim, ob Mann oder Frau!

Welcher Gelehrter sagt, dass man den Quran lesen lernen MUSS? Es ist Pflicht sich wissen anzueignen aber nirgendwo in den Hadithen steht wieviel!

Tja da diese Sachen mit Halaqas ohne Beweis ist und das in die Moschee gehen um das Gebet geht ist sie abzulehnen! Das sind nur Meinungen der Gelehrten.

Jaja, du willst alles stark anzweifeln Schwester. Es ist aber so, wenn ihr Frauen wüsstet welches Recht der Ehemann über die Ehefrau hat, dann würdet ihr mal 10 Gänge runterschalten und diese westlichen Gedanken lassen.

Der Ehemann hat ihr nicht verboten den ISLAM zu lernen oder den QURAN zu lernen, er möchte lediglich nur nicht, dass sie dorthin geht! UND DIESES RECHT hat er! Das es moralisch gesehen falsch ist, spielt hier keine Rolle!

In solch einem Fall kann sie zu solchen Schwesterntreffen gehen, wenn sie dort den Qur'aan lernen kann und muss nicht auf ihren Mann hören!

Achso seit wann darfst du denn Fatwa geben? Schwester hör nicht auf diese Schwester, sie redet ohne Beweise und ohne die Beweise der Gelehrten zu kennen. Subhanallah, wenn man kein Arabisch hat, dann ist man so eingeschränkt im Wissen bzw. sich Wissen anzueignen!

Diese Fatwa hat nichts mit dem Thema zu tun! Denn hier geht es darum, ob sie ihrem Mann widersprechen darf und wahrlich dem Mann zu widersprechen ist eine große Sünde. Und nicht zu diesem Treffen zu gehen ist weder haram noch makruh! Es ist ihr gestattet dahin zu gehn und eventuell empfohlen, aber nur wenn der Mann dies nicht verbietet. Sowieso muss man in jeder Sache eine spezielle Fatwa holen und kann nicht einfach von einem Forum oder vom Internet einige Aussagen von irgendwelchen Unwissenden (mich eingeschlossen) nehmen und sie anwenden. Deswegen empfehle ich Schwester geh zu einem Scheich mit deinem Mann und klärt die Sache.

Barakallahu fiekum

:jazak:

Salam_wr_wb
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: wann darf man den Ehemann ungehorsam sein - von Ibn Suleyman - 09-07-2011, 10:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste