27-11-2011, 11:31 PM
Ich empfehle dir dich den Eltern auf jeden Fall vorzustellen. Und lass dir die Sorgen des Mädchens nicht zu Kopf steigen. Irgendwann musst du dich ja mal vorstellen. Ab hier zeigt sich nämlich ob du es ernst meinst oder nicht. Wenn du es ernst meinst, dann wirst du ohne zu zögern auf ihre Eltern zugehen. Mach es einfach auf die altmodische (und beste) Art. Klopfe an die Tür ihrer Eltern und sage ihnen, dass du um die Hand ihrer Tochter anhältst. Rede gut auf die Eltern ein. Aber wenn du merkst, dass die Eltern dir mit Ablehnung entgegenkommen...dann streite dich nicht mit ihnen. Denn das macht es nur noch schlimmer. Reiche ihnen einfach deine Telefonnummer für den Fall, dass sie es sich anders überlegen und verabschiede dich höflich.
Mach dies am besten so schnell wie möglich. Denn je mehr du wartest, um so mehr Zeit gibst du dem Teufel etwas Schlimmes zwischen dir und das Mädchen herbeizuführen. Heimliche Beziehungen führen zu Unheil in beiden Familien. Das ist Fakt.
Wenn du es dann durchgezogen hast mit den Eltern, dann heißt es abwarten und Du'aa machen. Wenn Allah will bekommst du dann früher oder später einen Anruf von den Eltern. Falls nicht...empfehle ich dir das Mädchen zu vergessen. Am besten machst du auch Du'aa für sie, dass Allah ihr Geduld gebe und ihr ihre Situation erleichtere. Denn es ist nicht leicht solche Eltern zu haben, die Traditionen aus der Jahiliyyah (Zeit vor dem Islam) fortführen und ihre Kinder zu Ehen zwingen.
Ich wünsche dir alles Gute.