Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#4
Liebe Schwester

Allah sagt im Quran: "Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: ""Wir glauben"", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? "Und Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren..." (Al Ankaboot)

Dieses Leben ist nur eine Probe für uns Menschen und wir (die Gäubigen) werden alle durch verschiedene Prüfungen von Allah getestet. Was du erfahren hast, haben viele neue Muslime miterleben müssen. Plötzlich werden sie von der Familie und Freunde gemieden und man wird von der Gesellschaft angefeindet. Man fült sich alleine und zweifelt. Aber dies darf dich nicht vom Glauben abhalten, denn das ist ein Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg Allahs bist und gerade eine Prüfung bekommen hast, nachdem du rechtgeleitet wurdest.

Im Quran steht:" Und Wir werden euch (sicherlich) mit ein wenig Furcht und Hunger, sowie dem Verlust eines Teils des Vermögens und der (euch nahestehenden) Personen und dem (Mangel) an Früchten prüfen.
Und verkünde den Geduldigen die frohe Botschaft." (Al-Baqara, 155)

"Wahrlich, den Geduldigen wird ein unbegrenzter Lohn gewährt." (Az-Zumar, 10)

Und es wurde berliefert, dass der Gesandte, Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Für wen Allah Gutes will, den prüft Er." (Bukhari)

Deshalb verzweifel nicht Schwester und halte dich am Islam fest, denn nur dann wirst du wahrhaftig Erfolg haben und glückich werden. Denn Alah sagt den Menschen, die solche Phasen durchmachen: „Und wahrlich, mit dem Schweren kommt die Erleichterung.“ (Quran 94:6)

Es ist deshalb auch ein Fehler, dass du das Gebet verlassen hast, denn damit hast du die Verbindung zu deinem Schöpfer abgebrochen. Allah sagt: „Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen."

Und Er sagt auch „Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft." Es ist sehr wichtig, dass du das Gebet nicht verlässt und auf Allah vertraust. Mach viel Du'a un bitte Ihn um Erleichterung. Und versuch Kontakt zu guten Schwester zu finden, die dir beistehen können und dich im Glauben unterstützen und stärken. Gerne kannst du mich anschreiben, damit wir uns ein wenig kennenlernen und austauschen können.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslima90 - 11-09-2012, 04:30 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste