Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#1
-für Muslime kann der Text eventuell sehr harter Tobak sein, ich entschuldige mich aufrichtig dafür!-

Assalamu aleykum wa rahmatullah liebe Geschwister da draußen,

ich (eine junge Frau) kämpfe bereits seit ein paar Wochen mit mir... eigentlich schon weit über ein Jahr, aber in letzter Zeit ist es erst richtig schlimm und auswirkend... Ich hoffe, hier kann mir jemand Feedback geben, irgendwie, irgendwas, das muss jetzt mal raus... :(

...Ich versuche es ein bisschen zu beschreiben, also ich hatte den Islam angenommen aus vollster Überzeugung, es war als ob ALLAH es mir ins Herz eingepflanzt hätte... und ist es auch noch... Aber inzwischen bereue ich es regelrecht, diesem Weg gefolgt zu sein! Ich glaube, mein Leben könnte so viel einfacher sein...!! Astaghfirullah

Ihr müsst erstmal wissen, dass ich keine Menschenseele in meiner Nähe habe... Ich bin arbeitslos und das wird wohl die nächste Zeit noch so bleiben, ich habe keine einzige gute Freundin (nicht bzw. nur falschen Anschluss gefunden nach einem Umzug) und ich kenne keine(n) einzigen Muslim(a) persönlich... Ich lebe in einer sehr kleinen Stadt! Das einzige was ich habe, ist guter Kontakt zu ein paar Verwandten, die weiter weg wohnen, allerdings wissen die gar nicht, dass ich etwas mit dem Islam im Sinn habe, geschweige denn übergetreten bin. Dann wären diese letzten Kontakte nämlich auch ruiniert und ich hätte definitiv noch mehr Ärger!

Am Anfang habe ich versucht, richtig zu kämpfen,... und das, was ich im Herzen und im Verstand habe, auch zu leben, dazu zu stehen... Aber ich schaffe es nicht! Und jetzt will ich am liebsten nur noch weg davon und wieder ein angepasstes Leben führen... sprich z.B. Dinge unternehmen, die ich mir als Muslimin ausnahmslos verbiete, einfach nur um raus zu kommen, Leute zu treffen, nicht an der Isolation kaputt zu gehen. Habe sowieso große Schwierigkeiten damit, Menschen an mich heran zu lassen, doch völlig abschotten schadet mir auch nur...

Das Problem ist, ich kriege es nicht raus aus meinem Kopf... - Ich fürchte Allah zu sehr und mein Herz ist bei unserem Propheten salallahu alayhi wa salam... - obwohl ich nicht mehr viel bete und so, auch dazu fehlt mir die Kraft, alles kommt mir so sinnlos vor zur Zeit. Dann habe ich (als es noch nicht so schlimm war) auch eine Weile versucht, zu heiraten, bin in meiner Not den Weg über muslimische online-Partnervermittlungen gegangen... ich dachte, ich brauche einen guten Mann an meiner Seite der mich unterstützt und so, heiraten NUR für Allah... Jedoch war das größte Hindernis an der Sache, dass ich allerhöchstwahrscheinlich keine Kinder bekommen darf / kann... Und ich bin da ja ehrlich, sowas auch zu sagen, ...also, den Rest könnt ihr euch denken, Kinder sind eben extrem wichtig im Islam und für die meisten Muslime. Und nun will ich gar nicht mehr heiraten!

Meine Situation... Ist es Prüfung von Allah, oder ist es Shaytan, oder was auch immer... Allahu alam ich weiß es nicht, muss das inzwischen gar nicht mehr wirklich wissen nach all der harten Zeit, ich weiß nur dass meine Situation so nicht mehr weiter gehen kann! Niemand steht mir bei und das letzte, was ich tun kann & würde, ist das Verhältnis zu den Verwandten aufs Spiel zu setzen - wenn die zu mir (als Muslimin) halten würden, wäre auch alles etwas einfacher definitiv, aber das würde niemals passieren!!!

Alles quält mich nur noch.
Ich weiß, mein Text ist sicherlich schlimm und schmerzhaft, doch so sieht es zusammengefasst leider aus! Würde gerne wissen was ihr dazu denkt, wobei bitte nicht schimpfen mit mir oder so...

Möge Allah euch alle vor Schwierigkeiten bewahren und euch immer standhaft halten, Amin!
#2
BismiLLAH

Assalamu aleikum wa RahmatuLLAHi wa Barakatuhu

Es ist traurig sowas zu lesen, ehrlich. Schwester, das du den Islam angenommen hast, war die beste Entscheidung deines Lebens. Das weißt du und das weiß jeder andere Muslim auch. Und du hast auf jeden Fall ein starken Glauben an ALLAH subhana wa ta´la, denn ALLAH ta´la prüft die Diener, die er liebt. Daher gib nicht auf. Du weißt doch, das die Geduld auf dem Wege ALLAHs zu den wichtigsten Eigenschaften eines Muslims gehört. Deswegen sagt ALLAH subhana wa ta´la auch im Quran:"Bei der Zeit. Wahrlich der Mensch ist im Verlust. Außer diejenigen die Iman haben, die gute Werke verrichten, die sich die Wahrheit eindringlich empfehlen und einander die Standhaftigkeit eindringlich empfehlen. (Sura al-Asr)

Hier wirst du inschaALLAH Schwestern finden, mit denen du Kontakt aufbauen kannst, mit denen du reden kannst und die auch für dich da sind. Und wegen dem Heiraten. Denk doch nicht, das nur weil die VIELLEICHT keine Kinder bekommen kannst, du kein Mann bekommst. Ob du Kinder bekommst oder nicht, hängt nicht von dir ab, sondern das regelt ALLAH subhana wa ta´la. Ich wäre glücklich, wenn ich eine starke, gläubige Frau an meiner Seite habe, auch wenn ich keine Kinder bekommen würde. Möge ALLAH subhana wa ta´la dir deine Lage erleichtern und dir viele gute Freundinnen schenken. Amin.

Wa aleikum Salam
#3
Salam Schwester,
Ich habe gerade nicht so viel Zeit. Muss mich leider kurz fassen. Aber ich sehe eigentlich nur einen einzigen Weg, der dich vor dem Teufe rettet: Entkomme der Einsamkeit!

Versuche in eine größere Stadt auszuwandern mit vielen Moscheen. Es gibt einige Städte in NRW, da findest du über 20 Moscheen. Es gibt viele Programme und Möglichkeiten Schwestern kennenzulernen.

Dass du keine Kinder kriegen kannst und das gesagt hast, war auf jeaden Fall richtig. Sag lieber die Wahrheit, anstatt eine Ehe der Lüge und Gewissensbisse zu führen. Daran würdest du früher oder später kaputt gehen.

Versuche den Weg Allahs zu gehen, versuche in eine andere Stadt umzuziehen, du wirdt sehen, es ist nicht unmöglich insha Allah.

Salam
#4
Liebe Schwester

Allah sagt im Quran: "Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: ""Wir glauben"", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? "Und Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren..." (Al Ankaboot)

Dieses Leben ist nur eine Probe für uns Menschen und wir (die Gäubigen) werden alle durch verschiedene Prüfungen von Allah getestet. Was du erfahren hast, haben viele neue Muslime miterleben müssen. Plötzlich werden sie von der Familie und Freunde gemieden und man wird von der Gesellschaft angefeindet. Man fült sich alleine und zweifelt. Aber dies darf dich nicht vom Glauben abhalten, denn das ist ein Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg Allahs bist und gerade eine Prüfung bekommen hast, nachdem du rechtgeleitet wurdest.

Im Quran steht:" Und Wir werden euch (sicherlich) mit ein wenig Furcht und Hunger, sowie dem Verlust eines Teils des Vermögens und der (euch nahestehenden) Personen und dem (Mangel) an Früchten prüfen.
Und verkünde den Geduldigen die frohe Botschaft." (Al-Baqara, 155)

"Wahrlich, den Geduldigen wird ein unbegrenzter Lohn gewährt." (Az-Zumar, 10)

Und es wurde berliefert, dass der Gesandte, Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Für wen Allah Gutes will, den prüft Er." (Bukhari)

Deshalb verzweifel nicht Schwester und halte dich am Islam fest, denn nur dann wirst du wahrhaftig Erfolg haben und glückich werden. Denn Alah sagt den Menschen, die solche Phasen durchmachen: „Und wahrlich, mit dem Schweren kommt die Erleichterung.“ (Quran 94:6)

Es ist deshalb auch ein Fehler, dass du das Gebet verlassen hast, denn damit hast du die Verbindung zu deinem Schöpfer abgebrochen. Allah sagt: „Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen."

Und Er sagt auch „Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft." Es ist sehr wichtig, dass du das Gebet nicht verlässt und auf Allah vertraust. Mach viel Du'a un bitte Ihn um Erleichterung. Und versuch Kontakt zu guten Schwester zu finden, die dir beistehen können und dich im Glauben unterstützen und stärken. Gerne kannst du mich anschreiben, damit wir uns ein wenig kennenlernen und austauschen können.
#5
Assalamu aleikum liebe Schwester.

Dein Beitrag ist wirklich sehr traurig. Möge Allah (swt) dir deine Situation erleichtern und dich standhaft machen und rechtleiten!

Ich glaube dein Problem ist tatsächlich, dass du allein bist.

Umar berichtete, dass zu einem Anlass Allahs Gesandter (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) unter ihnen aufstand und sagte: "Wer auch immer unter euch das Zentrum des Paradieses begehrt, möge die Nähe der Jama'ah (Gemeinschaft) halten, denn der Teufel begleitet eng das einsame Individuum (des Einzelnen) und nimmt mehr Abstand von zweien."
(Gesammelt bei at-Tirmidhii und durch al-Albaanii in Sahiih Sunan at-Tirmidhii (Nr. 1758) als authentisch eingestuft)

Du brauchst praktizierende Schwestern um dich herum, die dich insha Allah stärken, motivieren und dir helfen. Schwester, ich würde mich freuen, wenn du über das Forum hier Kontakt mit mir aufnehmen würdest, ich will dich gerne unterstützen.

Halte fest an deinem Glauben, das ist der richtige Weg, auch wenn du zur Zeit sehr viel durchmachst.

Allah sagt im Quran: "Und, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher; wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher." (94:5-6)

Nur Allah, dein Schöpfer, kann dir letztendlich helfen. Und der Teufel hat natürlich noch leichteres Spiel, wenn du dich vom Gebet entfernst, denn gerade durch das Gebet hast du Kontakt zu deinem Schöpfer, wird dein Iman insha Allah stärker und Allah erhört die Bittgebete Seiner Diener.

Was ganz wichtig ist, habe Vertrauen in deinem Schöpfer. Wenn du dich an Ihn wendest und Bittgebete machst, sei davon überzeugt, dass Er dir hilft und deine Lage verbessert.

Und Allah kann dir von einem Tag zum anderen einen rechtschaffenen Mann schenken, selbst wenn du keine Kinder kriegen kannst. Und übrigens, selbst wenn alle Ärzte dieser Welt sagen, dass du keine Kinder kriegen kannst, so ist es für Allah ein Leichtes, dass du doch viele gesunde und rechtschaffene Kinder bekommen wirst. Und wenn nicht, dann hat Allah es so bestimmt und insha Allah bist du geduldig und bekommst viel Lon dafür. Wir müssen auf Allah vertrauen und dürfen das Dua nicht unterschätzen.

Insha Allah fängst du wieder an zu praktizieren. Möge Allah (swt) dir dabei helfen!

Melde dich insha Allah und vesuche zumindest dich an die Gemeinschaft der Muslime im Internet zu halten, auch das kann dir insha Allah schon viel helfen und Allah (swt) schenkt dir dadurch insha Allah einen Ausweg.
#6
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Eine Sache noch, inschaALLAH. Das ist auch ein Mitgrund, glaube ich gelesen zu haben, warum man nicht in einem Land von Nichtmuslimen leben soll. Die Gemeinschaft ist, wie die Schwester schon durch den Hadith zeigte, sehr sehr wichtig. Alleine bist du ein leichtes fressen für den verfluchten Satan. Möge ALLAH subhana wa ta´la dich standthaft machen. Amin. Gib niemals auf, Schwester.

Wa aleikum Salam
#7
Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

mir sind gerade ein bisschen die Tränen gekommen, als ich wieder ins Forum geschaut und eure Antworten gelesen habe. Eigentlich wollte ich gestern abend noch nachsehen, aber habe es nicht mehr geschafft. Alhamdulillah ich bereue es nicht, mir das endlich mal aus der Seele gelassen zu haben... BarakAllahu feekum liebe Geschwister!

Mir war (oder ist) klar, dass ich es später bestimmt total bereuen würde, wenn ich jetzt einfach den falschen Weg gehe, mir ist zu sehr bewusst wie falsch und abscheulich das wäre, ich kann das wohl gar nicht... dennoch geht mir der Gedanke - Mein Leben könnte so viel einfacher sein! - nicht aus dem Kopf! Das macht mir Angst auch... La hawla wa la quwata illah billah... Gibt es Möglichkeiten, diese schwierige Zeit besser / sicherer / leichter zu überstehen bzw. zu überbrücken? Zum Beispiel, bis ich umziehen kann oder so...

Es gibt übrigens noch eine Sache - meine allergrößte Sorge insgesamt - die ich gestern weggelassen habe, weil ich das online auf keinen Fall nieder schreiben kann, das geht leider gar nicht, noch nicht mal per eMail würde ich mich das wagen, Internet ist zu unsicher einfach.

Ja, daran habe ich auch schon viel gedacht - wenigstens in eine Gegend umzuziehen, wo es mehr Geschwister, Moscheen etc. gibt! Das kann allerdings noch ein Weilchen dauern, bis ich die Möglichkeit habe - nicht nur finanziell, sondern vor allem auch organisatorisch, und ganz besonders im Zusammenhang mit dem Mut zur Entscheidung, zur Veränderung! An dem Gedanken oder Ziel halte ich aber tatsächlich schon eine Weile fest.

Ich bin leider ein ziemlich scheuer Mensch und sehr moralisch... Als Muslimin hat sich das nur noch verstärkt! Meine letzte Arbeit war in einer großen Firma und ich habe sie aufgegeben, weil dort die männlichen Kollegen (alles Deutsche) in der deutlichen Überzahl waren, viele von ihnen einen rauhen Umgangston hatten und mir das irgendwann einfach zu viel wurde! Bevor ich Muslimin war, hatte ich keine Probleme mit Männern in der Umgebung, im Gegenteil, teilweise war es sogar angenehmer, weil es dann nicht solche Spannungen gibt wie in einem reinen Frauenkollektiv... (lächel), ich habe das tatsächlich öfters erlebt.

Anderes Beispiel: ich könnte mich mal in den Zug setzen und irgendwohin fahren, sodass ich wenigstens in eine Moschee gehe, Schwestern treffe etc... Aber nein, ich kann das nicht! :(( Bin viel zu scheu, schüchtern, oder wie auch immer man es nennen will. Sicherlich auch ein Grund für meine derzeitige Situation, kann's jedoch leider nicht einfach umändern. Ich wollte sogar schon in Psychotherapie gehen! Aber ich bezweifle, dass das richtig ist.

Kinder bekommen... kann ich wirklich nicht. Also ob ich es organisch gesehen kann, weiß ich nicht - habe ich nie versucht und nie ärztlich untersuchen lassen. Aber ich darf nicht, zuviele Risiken. Dies nur zur kurzen Erläuterung.


Ich glaube, ich möchte erstmal noch ein bisschen allgemein hier schreiben (über das Forum), ich weiß noch nicht, aber an die beiden lieben Schwestern, Muslima90 & Al Ilmu Noorun, schon mal die Frage, wie könnte ich euch denn kontaktieren? Darf ich meine Mailadresse hier aufschreiben oder so?


MashaAllah, die Hadithe und Ayat, die ihr mir geschrieben habt, sind mir größtenteils bekannt, aber es war wirklich sehr gut, sie einmal "angesammelt" vor Augen zu haben! BarakAllahu feekum!

Allah subhanahu wa-ta'ala soll euch beschützen, Amin...
#8
Assalamu alaikum wa rahmatullah tala wa barakatuh ukhti al aziza :)

Darf ich fragen in welcher Stadt du wohnst?
#9
Assalamu aleikum liebe Schwester.

Ja, schreibe insha Allah einfach deine E-Mail-Adresse hier rein, wir veröffentlichen sie dann insha Allah nicht...Insha Allah nehmen wir dann Kontakt mir dir auf.

(12-09-2012, 08:56 AM)Gast schrieb: Mir war (oder ist) klar, dass ich es später bestimmt total bereuen würde, wenn ich jetzt einfach den falschen Weg gehe, mir ist zu sehr bewusst wie falsch und abscheulich das wäre, ich kann das wohl gar nicht... dennoch geht mir der Gedanke - Mein Leben könnte so viel einfacher sein! - nicht aus dem Kopf! Das macht mir Angst auch... La hawla wa la quwata illah billah...

Dieser Gedanke, dass dein Leben viel einfacher sein könnte, kommt sicherlich vom Shaitan, um dich von dieser Religion, von der du ja überzeugt bist, dass sie die Wahrheit ist, wegzubringen.

Insha Allah wird dir Allah einen Ausweg verschaffen und dir deine Situation erleichtern, aber letztendlich ist dieses Leben ja eine Prüfung und diese ist natürlich nicht immer leicht. Wir Menschen wurden dazu erschaffen, um unseren Schöpfer zu dienen.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) gesagt hat: "Das Diesseits ist ein Gefängnis für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen." (Muslim)

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass wir unser ganzes Leben lang leiden sollen, aber der Gedanke, dass das Leben einfacher sein könnte, sollte uns auf keinen Fall von unserem Weg abbringen. Lieber hier in diesem sehr kurzen Leben geduldig sein und Hilfe bei Allah suchen und im nächsten EWIGEN Leben insha Allah keine Kummer und Sorgen oder Schwierigkeiten haben, möge Allah (swt) uns dies nach dem Tod gewähren!!!

Aber abgesehen von Prüfungen und Schwierigkeiten, die in diesem diesseitigen Leben immer aufkommen können, kann nur Allah einen Menschen auch schon im Diesseits ein gutes Leben schenken, deshalb sollten wir uns auch nur an Ihn wenden und uns Glücklichkeit durch nichts anderes erhoffen. Und das Leben ist nur wirklich schön und man ist tatsächlich innerlich nur dann zufrieden, wenn man ein islamsches Leben führt, weil dies im Einklang mit der natürlchen Veranlagung des Menschen ist und von Allah kommt

Also verzweifle nicht, liebe Schwester und sei insha Allah geduldig, bis Allah (swt) dir Erleichterung schenkt, so wie Er im Quran sagt, dass nach Dangsal die Erleichteung kommt.

(12-09-2012, 08:56 AM)Gast schrieb: Gibt es Möglichkeiten, diese schwierige Zeit besser / sicherer / leichter zu überstehen bzw. zu überbrücken? Zum Beispiel, bis ich umziehen kann oder so...

Insha Allah kehre zu Allah zurück, fange wieder an zu praktizieren, das wird insha Allah dein Iman stärken und Allah hilft den Menschen, die sich Ihn allein zuwenden.

Es überliefert Abu Huraira ®, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht: "Ich bin im Denken Meines Dieners gegenwärtig, und Ich bin bei ihm, wann immer er Meiner gedenkt." Des weiteren sagte der Prophet (s): "Bei Allah! Er freut sich über die Reue eines Seiner Diener mehr als einer von euch, der etwas wiederfindet, was er in der Wüste verloren hatte."*** Allah sagt: "Wer sich Mir eine Spanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen." (Al-Bukhari und Muslim)

Dann halte insha Allah Kontakt zu Schwestern, zumindest übers Intenet bis du eine andere Möglichkeit hast und schaue hier öfters mal ins Form rein, so dass du dich nicht so allein fühlst.

Mach oft Bittgebete zu Allah, dass er deine Lage verbessert, besonders im Sujud, im letzten Drittel der Nacht, usw.

Das wären jetzt erst mal meine Tipps.

Wa Allahu Alam.

Ich möchte dir hier noch ein E-Book empfehlen mit Geschichten über große islamische Persönlichkeiten von früher (was sie alles durchmachen mussten, wie sie an der Religion trotzdem festgehalten haben, usw.):

www.way-to-allah.com/dokument/Schoene_Geschichten.pdf

Möge Allah (swt) dich rechtleiten und standhaft machen!

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste