03-12-2012, 12:45 AM
(02-12-2012, 11:10 PM)Gast schrieb: das problem ist nur, dass ich angst habe, dass ich deshalb diskriminiert werde und ich mit langen sachen später keine arbeit finde, aber andereseits weiß man nie wann der todesengel kommt und meine seele zu allah bringt...
Stell dir vor, du trägst Hijab, weist genau, dass du es vom Herzen machst und dir es keiner weg nehmen kann außer ALLAH. Und du könntest dadurch auch in einem Betrieb landen indem der Chef selber Muslim ist oder der Chef genau so selbstbewusste Menschen einstellen will.
Nur weil du dich so kleidest heißt es nicht, dass du unbedingt diskriminiert wirst. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit hoch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ALLAH subhanahu wa ta'ala dir hilft das zu bekommen, was gut für dich ist, ist sogar noch höher, wenn du für ALLAH hinter dem Islam stehst und dich so kleidest wie es sich für eine Frau geziemt.
Ein Arbeitgeber, der eine Bewerberin wegen ihrer Bedeckung nicht einstellt, hat diese Bewerberin als Mitarbeiterin nicht verdient und wenn du aus diesem Grund eine Absage bekommst, dann danke ALLAH dafür, weil er dich vor einem Chef ferngehalten hat der andere Menschen auf das Äußere reduziert.
Ich kenne genug Schwestern die mit Hijab eine Arbeit gefunden haben und selbst eine Schwester mit Niqab alhamdulillah. Vertraue auf Allah subhanahu wa ta'aal, und du wirst sehen inshaAllah wie die Dinge ihren Lauf nehmen.
Schau nur was Allah in Sura At-Talaq in Vers 2-3 sinngemäß sagt:
>Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg (2)
und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf Allah verläßt, dem ist Er seine Genüge.<
Sura Al Imran Aya 159
> Gewiß, Allah liebt die sich (auf Ihn) Verlassenden.<
Ein Nichtmuslim sagte mal, er verstehe nicht warum die Muslime sich ständig rechtfertigen für das, dass sie Muslime sind und ihre Religion leben. So einige bräuchten mehr Selbstbewusstsein und sollen hinter dem stehen was sie vertreten.
Das was er sagte fand ich echt krass, dass einem Nichtmuslim dieses schon aufgefallen ist, subhanAllah.
(02-12-2012, 11:10 PM)Gast schrieb: ich möchte meine religion richtig praktizieren, aber der shaitan sitzt einem im nacken...
kenne auch viele Schwestern mit Abaya, aber ich kann mich selber nicht dazu durchringen...
habt ihr vielleicht einen guten rat?
Bitte Allah aufrichtig um Kraft und Stärke, dass du dich in der Öffentlichkeit mit deinem besserem Hijab raus traust. Mach Dua, dass Er subhanahu wa ta'ala dir Hilft darüber hinweg zu hören, was andere sagen und suche bei ihm Zuflucht vor dem Shaytan und seinen Einflüsterungen.
Lass Allah in deinem Leben an erster Stelle sein, anstatt die Menschen die heute leben und morgen nicht mehr.