(11-12-2012, 07:07 PM)Yigit68Hakan schrieb: Ob die Ehe keine Baraqah haben wird, können wir natürlich nicht wissen. Hast du Beweise für diese Aussage, also irgendwelche Hadithe oder so. Nicht, dass du mich falsch verstehst, doch ich will lieber mit Beweisen argumentieren, statt mit Vermutungen.
Ich habe nicht von mir Behauptet das ich weiß, dass diese Ehe keine Barakaah haben wird. Und ich betone erneut, meine so wie der anderen Geschwister Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen, da wir einen Beschränkten Einblick von deiner Lage haben und nur nach das Urteilen können, was du uns erzählt hast.
Und es ist einfach ein Fakt, dass die Mehrheit der uns Bekannten Ehen keine Barakaah besitzen und es immer in der Scheidung endet, wenn sie zu Beginn die Beziehung auf Haram aufgebaut haben (auf Facebook & Co. kennenlernen). Oder wagt das jemand anzuzweifeln?
Ich frag dich Bruderherz: Würdest du sagen, eine Moschee die durch Zinsen oder Geld was von Haram stammt Segen besitzen kann? Nein. Und warum? Weil man die Grundsteine bereits auf Verbotenem gebaut hat. Und so ist es in etwa bei solchen Beziehungen, wenn man bereits zu Beginn die Grenzen Allaahs überschritten hat. Und die Katastrophen sind bekannt, wenn beide sich ineinander verlieben.
Alles in allem kann ich dir nur den Tipp geben: Überleg dir jeden Schritt sehr gut, wende dich an Allaah und vergiss nicht das Istikhara Gebet zu verrichten. Es gibt viele Frauen und es wird wohl auch nicht die letzte sein die für dich in Frage kommt.
Und ich nannte bereits zu Beginn Möglichkeiten wie man auf ERLAUBTE weise eine Schwester kennen lernen kann: Wende dich an Brüder die verheiratet sind und frag ob deren Frauen eine Schwester kennen die heiraten will, wende dich an einen Imaam und frag ihn, schau im bekannten Kreis nach, deine Tante kann z.B. für dich suchen usw.
Was du mit den Ratschlägen machst ist natürlich dir überlassen.