Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich MUSS heiraten
#10
(11-12-2012, 06:30 PM)Songül schrieb: Salam wenn beide wahrhaftig entschlossen sind, sollte dem eigentlich nix im Wege stehen. Der Vorteil ist ja auch, wenn in diesem Zeitraum geheiratet wird, ist deutlicher zu erkennen, wie man wirklich zueinander steht oder?

Wa alaykum assalaam

Du findest die Antwort auf deinen oben zitierten Beitrag in deiner Signatur: Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.

Mir geht es nicht darum den beiden im Weg zu stehen, nur sieht man Erfahrungsgemäß das so etwas oft nicht gut endet. Familien Streit, die Eltern wollen mit der Tochter/dem Sohn nichts mehr zu tun haben, Scheidung, Schwangerschaft usw. Aber der Erfolg liegt bei Allaah und jeder ist selbst für sich verantwortlich.

Die Beiträge der Foren User ist eh mit Vorsicht zu genießen (meine sind mit eingeschloßen), da wir einen Beschränkten Einblick haben und nur nach das Urteilen können, was uns der Bruder mitteilt.

Zitat:wollen deine Eltern nicht, dass du während des Studiums heiratest aus finanziellen Gründen? Weil die Hochzeit teuer werden könnte? Oder weil du deine Familie nicht ernähren könntest, weil du kein Einkommen hast?

Als Student bekommt man Bafög + Wohnungsgeld (sofern man alleine bzw. mit der Partnerin lebt) und damit müsste man eigentlich über die Runden kommen. Und unabhängig davon, wer sagt das man nach der Eheschließung (der 'Aqd, also Ehevertrag/Nikkah) überhaupt zusammen ziehen muss? Ich kenne Geschwister die den Ehevertrag gemacht haben (ohne die Walimah) und beide Ehepartner lebten vor erst noch zu Hause, solang der Mann Finanziell etwas besser dran war. Ich finde so eine Schlechte Idee ist das gar nicht (obwohl die Geschwister die das gemacht haben davon abgeraten haben, aber dazu vllt. ein andern mal). Hauptsache man hat den Ehevertrag gemacht und man darf sich auf Erlaubteweise näherkommen, ohne das man Zina fürchten muss.

Aber ich kann auch Falsch liegen, bin nichts anderes als ein Unbedeutender Diener Allaahs der sich mit einigen Geschwistern unterhalten hat, die selbst verheiratet sind.
#11
Ja, meine Eltern wollen erst, dass ich mein eigenes Geld verdiene, damit ich meine Familie auch ernähren kann usw.
Ob die Ehe keine Baraqah haben wird, können wir natürlich nicht wissen. Hast du Beweise für diese Aussage, also irgendwelche Hadithe oder so. Nicht, dass du mich falsch verstehst, doch ich will lieber mit Beweisen argumentieren, statt mit Vermutungen.

Möge Allah euch belohnen, liebe Geschwister.
#12
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Ein Student sollte generell nicht wegen des Studiums nicht heiraten. Er sollte versuchen zu heiraten, weil dies ein großer Schutz generell ist und besonders in der heutigen Zeit und in dem Land, in dem wir leben, ist es besonders wichtig, früh zu heiraten. Am besten schon ein Ehevertrag mit 16 oder 17 mit einer Schwester eingehen und dann, wenn man die Möglichkeit hat zusammenzuziehen, sollte man zusammen ziehen. Die Eltern sollten da eine gute Hilfe sein und sich in die Lage ihres Kindes hineinversertzen, um zu verstehen, wie groß die Gefahr der Zina ist und sich mal umschauen, wie viele Muslime heutzutage in Zina rein fallen und daher sollten sie ihr Kind diese Versuchung ersparen und ihn früh möglichst dagegen schützen. Denn Der Schaytan nutzt seine Möglichkeiten. Möge Allah unseren Eltern Einsicht schenken. Amin. Deswegen kann ich dir nur raten, warte nicht, bis du mit deinem Studium fertig bist, sondern heirate ruhig und vertrau auf Allah. Folgender Vers hilft dir vielleicht, wo Allah subhanahu wa ta´la sagt:

24.32. Und verheiratet die noch ledigen (Männer und Frauen) unter euch und die Rechtschaffenen von euren Sklaven und euren Sklavinnen. Wenn sie arm sind, wird Allah sie durch Seine Huld reich machen. Allah ist Allumfassend und Allwissend.

Viel Erfolg, Bruder. Ich bin auch am studieren und kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, Bruder. Möge Allah subhanahu wa ta´la dir deine Heiratsangelegenheiten erleichtern. Amin.
#13
(11-12-2012, 07:07 PM)Yigit68Hakan schrieb: Ob die Ehe keine Baraqah haben wird, können wir natürlich nicht wissen. Hast du Beweise für diese Aussage, also irgendwelche Hadithe oder so. Nicht, dass du mich falsch verstehst, doch ich will lieber mit Beweisen argumentieren, statt mit Vermutungen.

Salam_wr

Ich habe nicht von mir Behauptet das ich weiß, dass diese Ehe keine Barakaah haben wird. Und ich betone erneut, meine so wie der anderen Geschwister Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen, da wir einen Beschränkten Einblick von deiner Lage haben und nur nach das Urteilen können, was du uns erzählt hast.

Und es ist einfach ein Fakt, dass die Mehrheit der uns Bekannten Ehen keine Barakaah besitzen und es immer in der Scheidung endet, wenn sie zu Beginn die Beziehung auf Haram aufgebaut haben (auf Facebook & Co. kennenlernen). Oder wagt das jemand anzuzweifeln?

Ich frag dich Bruderherz: Würdest du sagen, eine Moschee die durch Zinsen oder Geld was von Haram stammt Segen besitzen kann? Nein. Und warum? Weil man die Grundsteine bereits auf Verbotenem gebaut hat. Und so ist es in etwa bei solchen Beziehungen, wenn man bereits zu Beginn die Grenzen Allaahs überschritten hat. Und die Katastrophen sind bekannt, wenn beide sich ineinander verlieben.

Alles in allem kann ich dir nur den Tipp geben: Überleg dir jeden Schritt sehr gut, wende dich an Allaah und vergiss nicht das Istikhara Gebet zu verrichten. Es gibt viele Frauen und es wird wohl auch nicht die letzte sein die für dich in Frage kommt.

Und ich nannte bereits zu Beginn Möglichkeiten wie man auf ERLAUBTE weise eine Schwester kennen lernen kann: Wende dich an Brüder die verheiratet sind und frag ob deren Frauen eine Schwester kennen die heiraten will, wende dich an einen Imaam und frag ihn, schau im bekannten Kreis nach, deine Tante kann z.B. für dich suchen usw.

Was du mit den Ratschlägen machst ist natürlich dir überlassen.
#14
ich kann beide seiten verstehen die eltern und die kinder
subhanaallah das ist ein thema was nicht einfach ist

ich finde man muss sich beide seiten anhören
damit mn überhaupt helfen kann

heirat ist nicht so einfach wie man immer denkt
klar bin ich dafür das man früh heiraten sollte aber es gibt manche die stellen sich alles am bisschen einfach vor heiraten heisst nicht nur das ich meine gelüste befriedige
nein im gegeteil es kommen auch schwere zeiten wo es auch schwierig wird
eine ehe wird auch geprüft darüber sollte man sich auch gedanken machen ob man auch bereit ist für die schwierige zeit
wenn ich überlege ich wollte damals mit 15 jahren heiraten und es waren einige praktizierende brüder die nachgefragt haben und ich wollte umbedingt heiraten aber meine eltern waren subhanaallah immer dagegen
ich konnte es nie verstehen es gab keine richtige gründe warum meine eltern dagegen waren
aber subhanaallah wenn man auf ALLAH VERTRAUT und geduldig ist dann wird dir ALLAH immer helfen und ALLAH weiss am besten was für uns gut ist
subhanaallah eltern fühlen manchmal auch was gut für uns ist
wenn ich sehe was aus den brüdern geworden ist da bin ich dankbar das ALLAH mich bewahrt hat

das was ich jedem rate ist das man auf ALLAH vertraut und GEDULDIG ist
ich weiss das ist nicht einfach aber das sind die 2 sachen die dich zum erfolg bringen werden inshallah
#15
Es kann ja bei dem ein oder anderen gut sein, oder er/sie kann später wirklich erkennen, dass es gut für ihn/sie gewesen ist, zu warten. Doch wenn man sieht, wie viele Geschwister aufgrund der großen Versuchung und dem teilweise Gesellschaftlichen Druck, schon vor der Ehe mit dem anderen Geschlecht schlafen, da kann ich einfach nur dafür plädieren, dass man frühzeitig heiraten soll.

Und ich denke, dass viele Eltern sich nicht in die Lage ihres Kindes hineinversetzen und daher auch nicht wirklich begreifen können, wie schlimm es ist, sein Kind in solch einer Gesellschaft nicht verheiratet leben zu lassen. Und ich denke besonders die Mütter können dies noch weniger begreifen, eben weil sie nicht dieses Verlangen haben, was bei dem Mann, in der Regel, sehr sehr sehr viel Stärker ist, als bei einer Frau.

Deswegen versucht zu heiraten inschaALLAH, vertraut auf Allah subhanahu wa ta´la und wenn es klappt, alhamduliLLAH und wenn es nicht klappt auch alhamduliLLAH und man sollte mit beidem zufrieden sein. Nur sollte man nicht sagen, ja ich warte bis ich dies und jenes erst erreicht oder geschafft habe, sondern man sollte einfach suchen und wenn es klappt, dann alhamduliLLAH und wenn nicht, so weiß Allah subhanahu wa ta´la am besten, warum es nicht geklappt hat.

Wa aleikum Salam
#16
Salam


Die Geschwister sollten Allah fürchten und nicht ohne Wissen sprechen.

Allah hat hier in Deutschland so gut wie jeden Menschen die Möglichkeit gegeben
zu heiraten, das finanzielle ist auf keinen Fall das Problem! Wenn ihr 1 Jahr jeden
Tag essen und trinken könnt seit ihr keine Armen Menschen mehr ihr seit dann reich
und wir werden danach gefragt! Und neben tägliches Essen und Trinken haben wir noch
viel mehr als dies und dies sogar nur mit "Staatshilfe" !

In Deutschland ist das Problem nicht das Alter der "Jugendlichen"
(das Wort Jugendliche ist falsch, ab der Geschlechtsreife ist man ein Mann) oder das Finanzielle
sondern die Eltern und Familien der meißten Menschen die ohne Wissen und nur mit Vermutungen handeln
sowie mit großer Unverantwortung mit ihren Kindern umgehen in vielen Hinsichten und die Sunnah hinter
Ihren Rücken lassen.

Wir sollten aber auch Allah fürchten und die Ehepartner nach Islamischen Rechtslinien kennenlernen
und nicht über das Internet oder Chaträume oder ähnliches, da sind wir auch selbst Schuld wenn wir
Unzufrieden sind.




Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Wenn jemand zu euch kommt (der um die Hand eurer Tochter anhält), dessen religiöse Praktizierung und Charakter zufriedenstellend sind, dann verheiratet (eure weiblichen Angehörigen unter eurer Vormundschaft) mit ihm, denn wenn ihr es nicht tut, dann wird Fitna und großes Verderben auf der Erde entstehen.“

Schaut euch die ganzen Menschen an hier in Deutschland, fast alle Depressiv gestört ohne Glück ohne nichts weil sie einfach die Ehre ihrer Religion
in anderen Sachen suchen und es dort auch nie finden werden.

Einige Männer – wir suchen Zuflucht bei Allah – verraten Allah und verraten das ihr Anvertraute und bereiten ihren Töchtern Probleme. Der Vormund ist dazu verpflichtet, das zu tun, was Allah und Seinem Gesandten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gefällt. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Und verheiratet die noch ledigen unter euch (d.h. einen Mann, der noch keine Frau hat und eine Frau, die noch keinen Mann hat)“ – d.h. verheiratet eure Töchter – „…und (verheiratet ebenso) die Salihun (Rechtschaffene, Gesunde und Fähige) von euren Sklaven und euren Sklavinnen.“ [An-Nur 24:32]

Seine Tochter, die er von der Heirat abhielt, wird am Tag der Wiederauferstehung seine Gegnerin werden:

„Am Tag, da der Mensch flieht vor seinem Bruder,
und seiner Mutter und seinem Vater
und seiner Gefährtin und seinen Söhnen –
jedermann von ihnen wird an jenem Tag eine Angelegenheit haben, die ihn beschäftigt.“ [Abasa 80:34-37 – ungefähre Bedeutung]



DIESE Hadith von unserem geliebte Prophet (saws) sollten einige VÄTER
vor den Augen haben bevor sie sterben:

"Die Leute sollen aufhören über Ihre verstorbene Vorfahren zu prahlen - die lediglich Brennstoff für das Höllenfeuer sind - oder sie werden Allah sicher bedeutungsloser werden als der Käfer, der Fäkalien an seiner Nase reibt. Allah hat von euch den Geist der Tage der Unwissenheit und das Prahlen über die Vorfahren entfernt. In der Tat, eine Person ist entweder ein frommer Gläubiger oder ein elender Sündiger. Die ganze Menschheit sind die Kinder Aadam und aadam wurde aus Erde erschaffen."
[Hasan - Überliefer bei Abu Dawuud (Nr. 5116) und at-Tirmidhii (Nr. 4233) von Abu **** und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtidaa (S.35)]



"Wahrlich, es gibt keine Vorzüge die ein Araber über einen Nichtaraber besitzt, noch ein Nicht-Araber über einen Araber. Noch gibt es (einen Vorzug) eines weißen Menschen über einen schwarzen Menschen, oder eines schwarzen Menschen über einen weißen Menschen, außer durch TAQWAA (unterwürfiges Gehorsam gegenüber Allah, Gottesfurcht)
[Überliefert bei Ahmad (5/411) und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtudaa (S.69)]



Und in einer Überlieferung festgehalten im Mishkat al-Masabith, sagte der Gesandte Allahs (swt):

„Der zur ´Assabiyyah aufruft ist wie jemand der in die Genitalien seines Vaters beißen würde.“



Gott bewahre.
#17
Man lässt sein Kind nicht auf der Straße spielen wie kann man jedoch dann
sein Sohn/Tochter hier in DEUTSCHLAND unverheiratet lassen und noch schlimmer
ihn HINDERN zu heiraten?
#18
Salam auch bei vielen türkischen Familien ist es leider so, entweder von "uns" oder niemand.

Zum Beispiel: Jemand aus dem Schwarzmeer (Trabzon) möchte heiraten, da sagen die Eltern das auch, die Sitten und die Bräuche und natürlich das Essen euthubillah! Wo bleibt die Religion nach :quran: und Sunnah?

Dann müsste ich ja auch hingehen und sagen: Nur jemand, der wie ich blind ist und ich mache das auch nicht. Und ich kann Euch sagen, je älter man wird, um so schwieriger ist das. Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste