11-12-2012, 07:04 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-12-2012, 07:09 PM von al-Salafi.)
(11-12-2012, 06:30 PM)Songül schrieb: wenn beide wahrhaftig entschlossen sind, sollte dem eigentlich nix im Wege stehen. Der Vorteil ist ja auch, wenn in diesem Zeitraum geheiratet wird, ist deutlicher zu erkennen, wie man wirklich zueinander steht oder?
Wa alaykum assalaam
Du findest die Antwort auf deinen oben zitierten Beitrag in deiner Signatur: Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Mir geht es nicht darum den beiden im Weg zu stehen, nur sieht man Erfahrungsgemäß das so etwas oft nicht gut endet. Familien Streit, die Eltern wollen mit der Tochter/dem Sohn nichts mehr zu tun haben, Scheidung, Schwangerschaft usw. Aber der Erfolg liegt bei Allaah und jeder ist selbst für sich verantwortlich.
Die Beiträge der Foren User ist eh mit Vorsicht zu genießen (meine sind mit eingeschloßen), da wir einen Beschränkten Einblick haben und nur nach das Urteilen können, was uns der Bruder mitteilt.
Zitat:wollen deine Eltern nicht, dass du während des Studiums heiratest aus finanziellen Gründen? Weil die Hochzeit teuer werden könnte? Oder weil du deine Familie nicht ernähren könntest, weil du kein Einkommen hast?
Als Student bekommt man Bafög + Wohnungsgeld (sofern man alleine bzw. mit der Partnerin lebt) und damit müsste man eigentlich über die Runden kommen. Und unabhängig davon, wer sagt das man nach der Eheschließung (der 'Aqd, also Ehevertrag/Nikkah) überhaupt zusammen ziehen muss? Ich kenne Geschwister die den Ehevertrag gemacht haben (ohne die Walimah) und beide Ehepartner lebten vor erst noch zu Hause, solang der Mann Finanziell etwas besser dran war. Ich finde so eine Schlechte Idee ist das gar nicht (obwohl die Geschwister die das gemacht haben davon abgeraten haben, aber dazu vllt. ein andern mal). Hauptsache man hat den Ehevertrag gemacht und man darf sich auf Erlaubteweise näherkommen, ohne das man Zina fürchten muss.
Aber ich kann auch Falsch liegen, bin nichts anderes als ein Unbedeutender Diener Allaahs der sich mit einigen Geschwistern unterhalten hat, die selbst verheiratet sind.