Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Vorschläge - Quran berührt die Herzen
(16-12-2012, 07:35 PM)Umm Shayma schrieb: Assalaamu alaikum ukhti,

Allaahumma baarik...sehr bewegende Geschichte!

Ich habe nur nicht ganz verstanden: willst du jetzt nur Rezitationen der Sure al-Kafirun oder auch andere?

Möge Allaah sie und den Dr. rechtleiten. Amin

Wa_salam_wr_wb

Amin.

Die Sura Al Kafirun ist sehr kurz und ich hätte ja noch mehr Kapaztät auf der CD außer die kurze Minute. Ich will ihr eine CD brennen mit mehr Rezitationen und würde aber schon geziehlt raussuchen was sie bekommen soll, weil sie es dann im Quran nachschlagen kann und dadurch inshaAllah nochmal zum denken angeregt wird oder eher den Quran lesen will.

Nur vielelicht kennt ihr Verse die ein Nichtmuslim gezielt anspricht wie z.b. Über die zeichen Allahs, Tauhid oder über Jesus, dass er nur ein Prophet ist und die Ungläubigen über Allah lügen ect.
Verse die einen sofort ansprechen und die Klar sind.

Wir können hier schonmal ein paar Rezitationen suchen z.B. ist diese Rezitation von Sura Al Imran vers 14-18 auch gut https://www.youtube.com/watch?v=WTkOYjgj6Go

Ausgeschmückt ist den Menschen die Liebe zu den Begierden, nach Frauen, Söhnen, aufgehäuften Mengen von Gold und Silber, Rassepferden, Vieh und Saatfeldern. Das ist der Genuß im diesseitigen Leben. Doch bei Allah ist die schöne Heimstatt. (14)

Sag: Soll ich euch von etwas Besserem als diesem Kunde geben? Für diejenigen, die gottesfürchtig sind, werden bei ihrem Herrn Gärten sein, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben, und vollkommen gereinigte Gattinnen und Wohlgefallen von Allah. Allah sieht die Menschen wohl, (15)

die sagen: "Unser Herr, gewiß, wir glauben. Darum vergib uns unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers." (16)

Die Standhaften und die Wahrhaftigen, die demütig Ergebenen und diejenigen, die ausgeben, und die im letzten Teil der Nacht um Vergebung Bittenden. (17)

Allah bezeugt, daß es keinen Gott gibt außer Ihm; und (ebenso bezeugen) die Engel und diejenigen, die Wissen besitzen; der Wahrer der Gerechtigkeit. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allmächtigen und Allweisen. (18)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Vorschläge - Quran berührt die Herzen - von Mundhir - 16-12-2012, 06:39 PM
RE: Bitte um Vorschläge - Quran berührt die Herzen - von AnNisa - 16-12-2012, 07:51 PM
RE: Bitte um Vorschläge - Quran berührt die Herzen - von Ain30 - 16-12-2012, 09:41 PM
RE: Bitte um Vorschläge - Quran berührt die Herzen - von Mundhir - 17-12-2012, 01:48 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste