02-01-2013, 11:10 PM
hallo
dann haben mich die zeugen wohl angelogen, denn sie behaupten dass jesus ein vermittler zu gott sein soll und der sohn
auch sie widersprechen sich in ihren lehren
selbst wenn er nur vermittler sein sollte, warum immer diese umwege wo in der bibel oft genug der monotheismus zur pflicht gemacht wird
ich war selber früher mal praktizierende christin, und ich kenne auch die vielen widersprüche in der bibel vor allem kenne ich den unterschied zwischen dem was die kirche lehrt und was die bibel sagt
nur der erste vers vom lukas evangelium ist doch schon unglaubwürdig
es wird berichtet von jemanden der berichtet hat, keinen einzigen namen nichts, und das soll gottes wort darstellen
bei uns hätte das kapitel nicht mal den wert eines hadithes (überlieferung von den aussprüchen des propheten ) der schwach wäre sondern würde als erfunden eingestuft
man könnte auch andere stellen wieder ganz anders interpretieren, z.b. die vielen stellen die besagen dass er ein gesandter gottes ist...
möge Allah dich rechtleiten!
dann haben mich die zeugen wohl angelogen, denn sie behaupten dass jesus ein vermittler zu gott sein soll und der sohn
auch sie widersprechen sich in ihren lehren
selbst wenn er nur vermittler sein sollte, warum immer diese umwege wo in der bibel oft genug der monotheismus zur pflicht gemacht wird
ich war selber früher mal praktizierende christin, und ich kenne auch die vielen widersprüche in der bibel vor allem kenne ich den unterschied zwischen dem was die kirche lehrt und was die bibel sagt
nur der erste vers vom lukas evangelium ist doch schon unglaubwürdig
es wird berichtet von jemanden der berichtet hat, keinen einzigen namen nichts, und das soll gottes wort darstellen
bei uns hätte das kapitel nicht mal den wert eines hadithes (überlieferung von den aussprüchen des propheten ) der schwach wäre sondern würde als erfunden eingestuft
Zitat:Durch einige Stellen in der Bibel könnte man dies durchaus so interpretieren. Aber wie gesagt, KÖNNTE.
man könnte auch andere stellen wieder ganz anders interpretieren, z.b. die vielen stellen die besagen dass er ein gesandter gottes ist...
Zitat:Mein Herz liebt Gott.
Und momentan versuche ich mich im Gewirr der Glaubensansichten, Religionen, und Meinungen vieler Gläubigen (Christen und Moslems) zurecht zu finden.
möge Allah dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary