Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#30
Assalamu aleykum wa rahmatuAllah wa barakatuh,

barakAllahu feeki liebe Abeedah, Deine Zeilen sind mir sehr ins Herz gegangen und ich werde versuchen, sie bestmöglichst zu verinnerlichen... langsam, aber
sicher. InshaAllah. Es ist unglaublich, was unterstützende Worte von außen alles bewirken können, wenn man nicht mehr weiter weiß... Für den Moment
wenigstens erstmal etwas mehr innere Ruhe und ein kleines bisschen Abstand von der blinden Verzweiflung.

(08-01-2013, 12:47 PM)Abeedah schrieb: Hör auf, gegen das zu kämpfen, was du nicht ändern kannst, nämlich die Leute, deine Ängste, sondern wende dich an Gott.
Mir wird gerade klar, wie katastrophal es eigentlich ist, wenn man damit aufhört, sich auf die alles umfassende Gnade und Gerechtigkeit seines allmächtigen
Schöpfers zu besinnen, nur weil einem bspw. die Menschen nicht genehm oder wohlgesinnt sind.

SubhanAllah.

Und zu dem schrittweise Vorangehen habe ich gestern interessanterweise noch etwas anderes hier im Forum gelesen - auf mich wirken Deine Zeilen fast wie
eine Ergänzung für mich dazu, wie passend. :) Ich erlaube mir mal, das hier zu zitieren, hoffe das ist okay, es ist aus dem Thread "Stück für Stück besser
werden" (mab) im Unterforum Charakter und Selbsterkenntnis. MashaAllah:
Zitat:Ich möchte mit euch eine Selbsterkenntnis teilen: Ich war ein Mensch, der immer in "großen Schritten" gedacht hat. Ich bin mir sicher, dass dies Einflüsterungen vom Sheytan waren. Denn wenn man immer in großen Schritten denkt, sinkt darunter die Motivation für kleine Schritte. Und ohne die kleinen Schritte geht es nicht voran. So blieb ich lange Zeit sozusagen "auf der Stelle" stehen. Kleine Schritten waren es nicht wert zu gehen und große Schritte waren zu groß. Das ist eine gefährliche Falle.
Kein Wunder, dass ich ständig über meine eigenen Füße stolpere! -.- Anstatt klein anzufangen, sehe ich immer nur die großen Schritte, die noch vor mir liegen (und
rede mir zusäzlich ein, dass sie gar nicht zu den großen zählen). Sooo kann das ja nichts werden... und nun heißt es, kräftig umdenken lernen inshaAllah.


Viele Grüße wa aleykum assalam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Gast - 08-01-2013, 09:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste