Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eltern drohen mich rauszuwerfen
#7
Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Das tut mir wirklich sehr leid das dein Vater Gewalt angewendet hat.
wie schätzt du die Situation, denn ein? Würdest du sagen deine Eltern wären tatsächlich dazu in der Lage oder drohen sie nur damit dich "rauszuwerfen", damit du von deinem Glauben ablässt?

Zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einfach für deine Eltern wäre dich aus gemeinsamen Wohnräumlichkeiten zu werfen. Versuche evtl nochmal mit ihnen zu reden, falls sie es tatsächlich ernst meinen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es würde schon rein rechtlich gesehen deinen Eltern viele Steine in den Weg gelegt werden.

Da du noch nicht 18 bist, sind deine Eltern nicht nur deine gesetzlichen Vertreter (Vormund), sondern tragen auch das Sorgerecht für dich und haben eine auch im gesetzt verankerte "Aufsichts- und Aufenthaltspflicht". Das Sorgerecht beinhaltet unter Anderem, dass deine Eltern dir eine gewaltfreie, selbstbestimmte und in deiner Privatautonomie nicht gestörte Lebenswelt bieten zu haben.

Du bist zwar noch nicht 18, aber deine Religion darfst du dir auch nach der deutschen rechtlichen Grundlage schon selbst aussuchen.

siehe im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der s**uellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Des Weiteren siehe im Grundgesetz (GG)

Artikel 2 die persönliche Freiheit, darunter fällt die freie Wahl deines Glauben ebenfalls.

Was die physische Gewaltanwendung angeht, da greift der § zur Kindeswohlgefährdung im Sozialgesetzbuch 8 (SGB VIII).
Dies ist ebenfalls verboten, da jedes Kind ein recht auf eine Gewaltfreie Erziehung und körperliche und seelische Unversehrtheit hat.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen Dua zu machen, du kannst vielleicht nicht die Herzen deiner Eltern berühren, aber bitte denjenigen, welcher die Herzen berührt.

Schau mal genau da wo du bist, sollst du sein! Du wirst geprüft, bleib standhaft kleines! Du schaffst das wenn du auf Allah vertraust, denk daran du bist nicht allein und egal wie es sich entwickelt, es war Allahs Entscheidung.

Du kannst so stolz auf dich sein, dass Allah dich zu einer Muslimah gemacht hat und dir den richtigen Weg gezeigt hat! Wie Barmherzig unser Herr ist. Er hat dich unter so vielen Nicht-Muslimen ausgewählt und dir die Wahrheit gezeigt, pass gut auf diese Gabe auf und Hüte deine Religion, pass auf sie auf und lasse sie in dir wachsen!

Möge Allah subhana wa tala mit uns zufrieden sein, uns rechtleiten
Möge er uns am Tage der Auferstehung mit den Rechtschaffenen versammeln

Möge er dir und uns allen unsere Notlagen erleichtern und uns geduldig sein lassen.

Allahumme amin
  


Nachrichten in diesem Thema
eltern drohen mich rauszuwerfen - von Gast - 24-01-2013, 01:09 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von achmed - 24-01-2013, 01:24 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Schüler - 24-01-2013, 04:12 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Umm Yussuf - 24-01-2013, 09:41 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Gast - 24-01-2013, 10:07 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Muslim_Person - 25-01-2013, 10:23 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Daliva - 28-01-2013, 02:25 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von AnNisa - 28-01-2013, 08:46 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Gast - 26-01-2013, 08:50 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Muslim_Person - 26-01-2013, 09:12 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Gast - 26-01-2013, 11:26 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von AnNisa - 26-01-2013, 02:39 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Ahmd - 28-01-2013, 04:41 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von al-Salafi - 28-01-2013, 09:54 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Fragestellerin - 30-01-2013, 03:23 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Gast - 30-01-2013, 04:39 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Karim - 03-02-2013, 05:56 AM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Muslim90 - 03-02-2013, 07:05 PM
RE: eltern drohen mich rauszuwerfen - von Karim - 03-02-2013, 11:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste