Reisender
Reisender
Reisender   07-05-2008, 12:16 AM
Ya'qub schrieb:Assalam Alaikum,

ach so...also wenn man jetzt nicht betet oder fastet muss man tauba machen unbedingt, damit einem die Sünden vergeben werden können...

und wenn beispielsweise gerne mal einige Schimpfwörter sagt, weil man es so gewöhnt ist oder wenn man die Blicke nicht senken kann, weil man es einfach nicht kann, dann werden die Sünden mit tasbih vergeben...na dann ist ja gut...

also akhi es werden bei sowas immer nur kleine sünden vergeben, außer bei hadsch...weil da machst du eigentlich auch tauba an arafat...für große sünden braucht man immer tauba...

dann du kannst nicht sagen ok ich mach jetzt absichtlicht fehler und dann tasbih...zur info..Allah swt tilgt die sünden von gebet zu gebet..wenn man aufrichtig ist, seine sünden bereut..und versucht davon wegzukommen...(die kleinen)...aber wenn du mit absicht was machst und dann sagst wird sowieso vergeben....dann stimmt deine absicht nicht...deine absicht muss sein, dass du das nicht machen willst und wenn es dir passiert gleich astaghfirullah - Allah um vergebung bitten und besonders im gebet bereuen...das manko der muslime heut zu tage ist, das sie sich eine lange lebensdauer vorstellen..akhi stell dir mal vor...die sahaba haben gesagt, wenn ich einen schritt mache denke ich nicht mehr dass ich den anderen mache, wenn ich meine zu machen denke ich nicht mehr dass ich sie auf mache, wenn ich einatme denke ich nicht mehr das ich ausatme,etc... so muss unser denken sein, was denkst du wenn du jeder zeit den tod erwartest, dass er dich ereilt..würdest du noch GERNE schimpfwörter benutzten?? oder deine blicke NICHT senken?? du musst immer denken, was passiert wenn in dem moment malukul maut komm??der todesengel?? was wilslt du sagen?? lass mich zurück ich wills richtig machen, jetzt hab ich es kapiert?? nein aber es wird kein zurück mehr geben...also akhi möge Allah uns allen helfen von unseren sünden weg zu kommen..AMIN

i am moslem schrieb:s.a.
die sünden die man auch bewusst macht werden doch einem nicht verziehen oder die sünden, die man wiederholt, obwohl man von deren verbot bescheid weiß, oder lieg ich da falschGruebel?

akhi jede sünde wird verziehen, wenn du sie aufrecht bereust...und wenn du wieder reinfallen solltest...und wieder zurück kehrst vergibt dir Allah wieder...es kommt auf deine absicht drauf an und tauba hat regeln!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.