(15-02-2013, 04:29 PM)Nigeriagirl95 schrieb: ihr tut ja alle so als .. würden alle menschen in die hölle kommen die nicht euren glauben haben .... des ist aber falsch ... weil menschen die sich ans gesetzt halten und sich nichts zu schulden kommen lassen trotzdem keinen wirklichen glauben haben ins gefängniss kommen ,... ihr versteht denn sinn nicht den ihr schreibt den ein mensch macht das was er für richtig hällt und jeder ist so wie er ist man macht ja diebstall nur weil man es will und nicht weil man gezwungen wird.. genau so wie schule man geht zur schule weil man es will und nicht weil andere es machen ... trotzdem ist das kein verbrechen und man kommt nicht gleich ins gefängnis....... und und weiter gibt tausend andere beispiel. ja sie ist die einzige wo den wegen eigentlich gehen wollte ... sie wills nicht mehr und das ist ihre endgülltige entscheidung.. den man kommt nicht weil man nicht genau das tut zum teufel dazu gehört viel viel viel mehr
... und ich bin langsam genau der selben meinung ...
Natürlich kommen die Menschen in die Hölle, welche die Botschaft des Islams gehört haben und nicht angenommen haben. Was hat das mit dem Gefängnis zu tun??? Jeder Mensch macht Fehler, ob Muslim oder Nichtmuslim. Doch der Glaube und die Überzeugung des Muslims ist genau das, was ihm von einem Nichtmuslim unterscheidet und worauf es in diesem Leben und im Jenseits ankommt. Wieso sollte es ein Verbrechen sein in die Schule zu gehen? Die Menschen können individuell sein. Das ist kein Problem im Islam. Doch im Glauben, in der Überzeugung, in dem was Recht und Unrecht ist, sollte es keine unterschiedlichen Meinungen geben. Denn diese Sachen entscheidet nicht der Mensch, sondern der Schöpfer, von dem wir alle erschaffen worden sind. Wenn deine Freundin sich so entschieden hat, dann frage ich mich, was sie davon überzeugt hat, Muslimin zu werden. Und du solltest keine Mitläuferin sein, sondern dir dein eigenes Bild vom Islam machen und Gott darum bitten, dir den wahren Weg zu zeigen. Es liegt bei dir und es ist deine Entscheidung vor Gott, ob du ihm freiwillig dienst, oder nicht. Ob du erkennen willst, warum so viele Menschen den Islam annehmen und warum dies die am schnellst wachsende Religion der Welt ist. Dazu musst du nur aufrichtig und ehrlich nach der Wahrheit suchen und Gott darum bitten. Möge ALLAH dich recht leiten. Amin.