Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sufis
#9
(17-02-2013, 07:32 AM)Umm Abderrahman schrieb: As Salam ualaykum

Ganz erhlich das ist jetzt keine fatwa aber ist doch Lustig wie die sich anstellen wie so hampelmanner und Davon abgesehen auch wenn du lachst du lachst ja nicht Gegen unsere religion das was die machen hat doch nichts mit islam zu tun.
Da sind diese sufis ja selber schuld wenn sie ausgelacht werden. Manchmal kann ich mir bei anderen religionsgemeinschaften auch das grinsen nicht verkneifen wenn mann sieht wie sie zu ihren gottern beten ist ja schon lacherlich.auzubillah

Salam alaykum,

also ich möchte dich liebe Schwester nur darauf hinweisen, dass das was du sagst nicht sehr nett ist. Ich habe es zumindest nicht so empfunden und erst gestern habe ich im Koran nämlich folgendes gelesen:

Sura 6 (107 + 108)

107
"Doch wenn Gott es so gewollt hätte, sie hätten nicht etwas anderem neben Ihm Göttlichkeit zugeschrieben; darum haben Wir dich nicht zu ihrem Wächter gemacht, und du bist auch nicht verantwortlich für ihr Verhalten."

und jetzt die eigentliche Aussage:
108
"Aber schmäht nicht jene (Wesen), die sie anstelle Gottes anrufen, damit sie nicht Gott schmähen aus Gehässigkeit und in Unwissenheit; denn Wir haben jeder Gemeinschaft ihr eigenes Tun fürwahr gefällig erscheinen lassen. Beizeiten (jedoch) müssen sie zu ihrem Erhalter zurückkehren: und dann wird er sie all das (wahrhaft) verstehen lassen, was sie taten."

Ich denke diese Sure zeigt ganz gut auf, dass wir Gläubige nicht über andere Religionen, oder als was auch immer sie es bezeichnen, respektlos reden sollten und uns auch nicht über diese lustig machen sollten. Und liebe Schwester ich meine das nicht böse, aber deine Aussage hat sich doch etwas respektlos angehört.
Denn es ist klar, dass sich diese Menschen auf dem falschen Pfad befinden wenn sie mehrere Götter anbeten oder dergleichen und dass sie irregegangen sind. Aber wir alle haben das Glück der Rechtleitung. Und manche von Ihnen wurden nur in diese "Religion" hineingeboren und könnten potenziell, wenn Gott will, noch rechtgeleitet werden. Und wir sollten, wenn wir uns vielleicht mal mit so einem Menschen unterhalten, diesen über die Wahrheit aufklären und auf die Wahrheit hinweisen. (dazu steht ja auch sehr viel im Koran) Aber wir sollen allen Mitmenschen freundlich gegenüber treten & uns nicht über andere lustig machen. Egal ob es einen ebenfalls Gläubigen betrifft oder einen Ungläubigen.

Möge Allahs Segen auf euch Sein!
  


Nachrichten in diesem Thema
sufis - von Asadullah44 - 17-02-2013, 03:13 AM
RE: sufis - von Umm Abderrahman - 17-02-2013, 07:32 AM
RE: sufis - von Mina - 17-02-2013, 03:26 PM
RE: sufis - von Abd al-Ghafur - 17-02-2013, 07:51 AM
RE: sufis - von Asadullah44 - 17-02-2013, 08:03 AM
RE: sufis - von Umm Abderrahman - 17-02-2013, 10:04 AM
RE: sufis - von ALfatih - 17-02-2013, 11:26 AM
RE: sufis - von Abd al-Ghafur - 17-02-2013, 01:14 PM
RE: sufis - von Umm Abderrahman - 17-02-2013, 02:22 PM
RE: sufis - von Kismet - 17-02-2013, 06:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste