Al Ilmu Noorun   27-05-2013, 11:26 PM
Hallo Gast.

(27-05-2013, 08:12 PM)Gast schrieb: Ich finde es nur schade das im Grunde die Frau egal welche Religion sich bedecken sollte.

Das brauchst du nicht schade zu finden, denn zumindest die muslimischen Frauen lieben ihre Bedeckung und für sie gibt es keine bessere Kleiderwahl in der Öffentlichkeit als diese. Sie fühlen sich dadurch geschützt und geehrt.

(27-05-2013, 08:12 PM)Gast schrieb: Da ich ja nicht gläubig bin und an die Wissenschaft glaube, bin ich frei als Mensch zu leben und zu denkenwie ich es möchte.

Auch du bist nicht frei so zu leben, wie du möchtest. Es gibt Gesetze und Regeln, an die du gezwungen bist, dich zu halten. Das sind die Naturgesetze, die unser Schöpfer bestimmt hat.

Z.B. musst du schlafen, trinken, essen, auf Toilette gehen, Sauerstoff atmen, du wirst krank und auch irgendwann sterben - wann, wie und wo, darauf hast du keinen Einfluss.

Das sind die Gesetze Gottes, bei denen Er uns keine Wahl gelassen hat.

Dann gibt es Gesetze, bei denen uns unser Schöpfer die Möglichkeit gegeben hat, selber zu entscheiden, ob wir uns daran halten oder nicht - nämlich ob wir uns Ihm ergeben und Ihm dienen und im Einklang mit Seinen Geboten und Verboten leben oder nicht.

Darin besteht die Prüfung in diesem Leben, ob wir uns frewillig unserem Schöpfer ergeben oder nicht. In jedem Fall wird jeder die Konsequenzen für seine Entscheidung spätestens im Diesseits tragen müssen...

(27-05-2013, 08:12 PM)Gast schrieb: Die Erde , der Kosmos und der Mensch sind ja älter als die Religion.

Das stimmt nicht. Der erste Mensch, Adam, war bereits Muslim und seine Religion war der Islam. Denn er war ein Gottergebener (=Muslim) und hat in Hingabe und Gehorsam zu Gott (=Islam) gelebt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.