04-07-2013, 12:28 AM
Man könnte mal die Muskeln in Betracht ziehen.
Denn es ist wie eine Spirale:
Anstrengung - > Müdigkeit - > Bewegungsmangel -> Müdigkeit - > Bewegungsmangel - > Müdigkeit - > Bewegungsmangel usw.
Bestimmt bewegst du dich genug am Tag aber probiere mal deinen Körper noch etwas mehr und gezielt herauszufordern. Versuche deine Muskeln zu trainieren und aufzubauen. Zur Ergänzung ca. 10-20 min am Tag Konditionstraining, so fallen dir die Bewegungen im Alltag leichter, hast inshaAllah mehr Kraft durch fitte Muskeln; baust damit auch Stress ab und kannst evtl auch besser schlafen. Vielleicht machst du das ganze wie folgt:
Du läufst fürs Asr Gebet extra in die Moschee und nach dem Gebet läufst bzw joggst du zügig wieder zurück nach Hause. Dann kannst du es es regelmäßig machen und baust es in dein Alltag ein.
Wenn deine Kondition und deine Herz-Pumpleistung sich verbessert (durch das Trainig steigt deine Herzfrequenz und dein Herzmuskel wächst mit der Zeit; es fällt ihm dann leichter den Körper mit Blut und somit auch mit Sauerstoff zu versorgen), dann klappt das bestimmt auch die Müdigkeit allgemein in den Griff zu bekommen.
Das ganze macht mit einem Freund der sich auch gern mehr bewegen möchte sogar Spaß und man spornt sich gegenseitig an vor allem das Gebet einzuhalten.
Versuche auch genug Wasser zu trinken am besten stilles Wasser und am Abend nur leichte Kost zu dir zu nehmen z. B. Eisbergsalat, mit Karottenraspeln, Gurken, Mais und Joghurtdressing.
Freue dich auf die Gebetszeit, es ist ein besonderer Termin mit Allah den du genießen kannst. Nicht jeder hat die Möglichkeit Allah im Gebet vor Allah zu stehen alhamdulillah.
Haltet die Gebete ein, und (besonders) das mittlere Gebet, und steht demütig ergeben vor Allah.
Sura Al Baqarah Vers 238
Ich empfehle dir noch diesen netten Vortrag:
http://www.youtube.com/watch?v=j9kJ4E-Luq0