Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
muss ich den glauben jetzt neu annehmen? oder ist der islam für mich jetzt gestorben?
#1
Vor etwa 6 oder 7 Jahren habe ich mich mit einem Atheisten unterhalten, er meinte das es kein Gott gibt und das es den Paradies nicht gibt.
Er meinte das nach dem Tod absolut nichts mehr kommt, das war eine etwas längere diskussion, und ich hatte auch angefangen an Allah "swt" zu zweifeln.

Davor hatte ich ihn noch andere Götter wie Ra, den Sonnengott, Gaia den Erdgott, Fortuna die Glückgöttin und auch Neptun, der Gott des Meehres, geglaubt und hatte auch gedacht das es was bringt den Buddha anzubeten, also ich hatte als Muslim Allah "swt" andere Götter beigesellt und das unser Allah "swt" sozusagen der Obergott sei. Tevbe tevbe.

Und dann nach dieser Unterhaltung habe ich eine zeit lang garnicht mehr an Allah "swt" geglaubt, da war ich 16-17 jahre alt.
Und ich hatte meine Mutter gefragt was wenn es doch kein gott gibt?
Und immer wenn wir an einer Beerdigung vorbei liefen sagte ich der ort wo alles endet und nichts mehr kommt und als Jemand krank war, und Jemand für sie gebetet hatte habe ich gesagt.
Anstatt für sie zu beten solltet ihr sie lieber zum Arzt bringen, das würde ihr mehr was bringen

Und dann habe ich immer wieder an den Tod gedacht, das danach nichts mehr kommt, das ich aufhöre zu existieren.
Ich habe mir vorgestellt es vergehen eine million Jahre, und ich wache immernoch nicht auf.
Die Erde wurde von der Sonne verschluckt, ich fliege ziellos durchs All und wache immernoch nicht auf.
Dieser Angst hatte mich zerfressen, aber als ich dann an die Hölle gedacht habe, habe ich gedacht, Wenn ich nicht an Allah "swt" glaube, und ich sterbe, und es gibt ihm doch, dann werde ich für immer in der Hölle sein, und dann werde ich mir wünschen nicht mehr existent zu sein da ich dann wenigstens keine Schmerzen mehr spüre.


Das hat mir für´s erste geholfen an Allah "swt" zu glauben, undd ann habe ich mir Videos von Hocas angeguckt.
Jetzt ist mein Glaube stärker als jemals zuvor, ich befolge sogar Regeln von dem meine Familie nicht mal was weis und ich sie darüber infomiere das die eine Sünde begehen.


Aber ich hatte die größte Sünde von allen begangen, nämlich Shirk UND beigesellung.

Muss ich den Islam jetzt nochmal neu annehmen?
Ich hatte selbst immer mehrmals den escheddü gesagt, aber nur für mich.

Aber muss ich diesen Glaubensbekenntnis nochmal beim Hoca abgeben?
Oder war´s das jetzt für mich und mir wird nie mehr vergeben weil ich Allah "swt" beigesellt hatte und ihn danach verleugnet hatte?

Werde ich jetzt ein für allemal als ein Kufar sterben?
  


Nachrichten in diesem Thema
muss ich den glauben jetzt neu annehmen? oder ist der islam für mich jetzt gestorben? - von ümmet - 24-07-2013, 12:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste