Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig!: Die Beste KORANÜBERSETZUNG ???
#1
Question 

Assalamu aleykum warahmatullah
liebe Brüder & Schwestern,

Ich habe mich versucht vorab zu informieren, aber viele empfehlen verschiedenes. Meine Frage ist nun welchen Koran ich mir kaufen sollte.
Auch sehr viele andere Brüder&Schwestern stellen sich diese Frage, inshallah dient eure Antwort auch als Hilfe für jeden anderen Leser, der sich die gleiche Frage stellt und sich in derselben Situation befindet wie ich jetzt.
Ich habe schon die deutsche Übersetzung von Max Henning möchte jedoch eine bessere Übersetzung, die näher am ORIGINAL ist als diese. (Ich weiß keine Übersetzung kommt je an das Original)
Könnt ihr mir nach der Reihenfolge sagen was am besten ist, nach Rangfolge. Denk2
Diese stehen bis jetzt zur Auswahl:

1.Erläuterung des Al-Qur’ān Al-Karīm
in deutscher Sprache
von
Abū-r-Riḍā’
Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rassoul

2. Die Botschaft des Koran von Muhammad Assad

3. Der edle Qur'an von Scheich 'Abdullah as-Samit Frank Bubenheim
und
Dr. NadeemElyas

4. oder die Bücher von Bruder Neil bin Radhan
oder doch lieber Max Hennning ?

Falls es noch andere bessere Übersetzungen gibt, die ich nicht beachtet habe, dann bitte gerne nennen...

Dies ist mir wirklich sehr wichtig..


P.S: Zu den Hadithen bzw. Sunna (Sunna ist ja in Hadithe enthalten, ne) Wo finde ich denn eine Ansammlung von den authentischsten Hadithe/Sunna?
Hier sind ja viele zur Auswahl nur welche ist die authentischste?: http://www.way-to-allah.com/e-books/Hadith.html
Ich hoffe sehr ihr könnt mir inshallah weiterhelfen. :S
glg
Tamon
  


Nachrichten in diesem Thema
Wichtig!: Die Beste KORANÜBERSETZUNG ??? - von Tamon - 22-08-2013, 04:38 PM
RE: Wichtig!: Die Beste KORANÜBERSETZUNG ??? - von 'abdullah - 23-08-2013, 07:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste