Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig!: Die Beste KORANÜBERSETZUNG ???
#7
Lieber Tamon,
ich bin ganz beeindruckt von "Schüler"s Anleitung zum Koran-Arabisch-Lernen, da hab ich fast nichts mehr hinzuzufügen.
Nur: der Aufenthalt in arabischen Ländern bringt dir rein gar nichts, vielleicht eher im Gegenteil. Du bist dort mit arabischen Dialekten konfrontiert, die dich nur total durcheinanderbringen. Mach dir klar - wer syrischen Dialekt spricht, kann sich in diesem nicht mit jemandem verständigen, der algerischen Dialekt spricht. Und mit der arabischen Hochsprache, der Sprache des Koran, hat das schätzungsweise (keine wissenschaftliche Aussage) weniger zu tun als Spanisch oder Italienisch mit Latein. (Aber hier nun das fast Wunderbare: Wenn du die Sprache des Koran sprichst, kommst du damit in der gesamten arabischen Welt durch!) Etwas anderes ist das, wenn dir eine Person hilft, die gebildet ist und Hocharabisch spricht. Dürfte aber nicht so leicht zu finden sein. Wenn du ein Mensch bist, der Sprachen eher akustisch als optisch erfaßt, würde ich dir noch Korankassetten empfehlen (womöglich enthält ja eine der von Schüler genannten Websites akustisch den Koran). Ich hatte damals den ganzen Koran, Vers für Vers rezitiert und dann auf Englisch auf Kassette, weiß aber nicht wo und ob es das heute gibt.
Und dann aber noch, lieber Tamon: Du willst dich jetzt auf den Koran einlassen.Ma scha Allah, Gottes Wille hat das möglich gemacht. Koran - das ist die eine Richtung der Kommunikation zwischen Gott und dir, nämlich von Gott zu dir. Das wird erst komplett, wenn du dich auch auf die andere Richtung einläßt, nämlich von dir zu Gott, das heißt: Gott bitten.
Ich bitte Gott für dich. Für dein Herz. Daß darin Platz sein möge für die Wahrheit: Daß es Gott gibt, und daß Er uns nicht nur geschaffen hat, sondern Sich um uns kümmert, indem Er uns das Vorbild des Propheten und Sein Wort hat zukommen lassen. Und daß es gar nicht egal ist, was man mit dem Leben macht, das man da geschenkt bekommen hat, sondern daß es - estaghfirullah, ich bitte Allah um Vergebung für den Ausdruck, aber auf Deutsch sagt man das halt so - verdammt drauf ankommt, was man damit macht.
...auf Deutsch halt so ...verdammt...möge Gott dich und mich davor bewahren, auf ewig verdammt zu sein, weil wir die Chance verpaßt haben...
Möge in deinem Herzen Platz sein für die Wahrheit:

La ilaha illa llah Muhammadun rasulullah.

Es gibt Gott, und Mohammed war wirklich von Ihm beauftragt.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wichtig!: Die Beste KORANÜBERSETZUNG ??? - von 'abdullah - 23-08-2013, 07:15 PM
RE: Wichtig!: Die Beste KORANÜBERSETZUNG ??? - von Regine Borrmann - 23-08-2013, 09:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste