Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Goldene Regeln für ein schönes Leben
#3
Salam

Gute Regeln, die man mit Überzeugung umsetzten kann

Ich kann nur jedem von uns eine Sache mit geben:

Du kannst nicht vor deinem Schicksal weglaufen, dein Schicksal wird dich finden also sei nicht Traurig über das, was dir geschieht :
"Jeder Mensch der dir begegnet ist entweder ein Geschenk, eine Prüfung oder eine Bestrafung"
Egal was dieser Mensch deinem Leben beiträgt, es ist das beste für dich und deinem Leben, so lasse dich nicht von Enttäuschungen runter kriegen..

Wer bestimmt über dein Schicksal?

ALLAH

Und wer ist den Gerechter als ALLAH? Und wer ist den Ungerechter als jemand, der Allah jemanden beigesellt?
Oder die Entscheidungen von Allah nicht akzeptiert? Wer ist den Ungerechter als Jemand der Allahs Entscheidung nicht als Richtig ansieht?
Wer ist den Ungerechter als jemand, der Allahs grenze nicht befolgt?

Niemand ist ungerechter!

Denkst du wirklich dass deine Trauer dich weiter bringen wird, oder Glücklicher machen wird? Wenn Allah dir Prüfungen gibt, und du
noch trauriger wirst, werden die Prüfungen noch schwerer deswegen, müssen wir uns eines Hinter die Ohren schreiben:

NICHTS, ABER AUCH NICHTS GESCHIEHT OHNE DASS ALLAH DIE WEISHEIT DAHINTER KENNT!

Jeder Fehler den du machst, jede Sünde die du machst, jede gute Tat die du machst, hat einen Grund und eine Weisheit, die wir
aber nicht verstehen, so sei Geduldig und spüre die Süße des Imans und Vertraue auf ALLAH, denn nur Er kann deine Situation wenn Er
will ändern und dir Freunde geben!

So gebe ich euch mal eine kleine Geschichte, die mir vor 2 Tagen passiert ist mit:

Am Freitag, wollte ich gerne zum Freitagsgebet, weil es eine Beratung wegen dem Arbeiten, Jobs usw gab
aber musste davor Zuhause etwas erledigen. Als ich das erledigte was ich erledigen musste, bemerkte ich dass ich
schnell raus muss, sonst wäre ich zuspät gekommen und habe es nicht geschafft etwas zu essen geschweige denn etwas mitzunehmen.
Ich bin raus gegangen und habe mir gesagt, Vertraue auf Allah.. so ich saß in der Moshee und ich habe alhamdulilah mein Freitags Gebet
gerade noch so geschafft, also war ich rechtzeitig dort, Alhamdulilah.
Als das Freitagsgebet fertig war, ging jeder raus, bis ich allein drinne war (und die Beratung war um 17:30) und wir hatten 15 Uhr.
Ich muss euch ehrlich sagen, wenn man den ganzen Tag nichts isst, hat man schon hunger aber ich habe auf Allah vertraut und habe mich
versucht zu beschäftigen mit dem Quran lesen usw. Dann kam eine Frau rein, eine Araberin und fragte, wo die Schwestern zum Freitagsgebet waren
ich sagte ihr, dass alle weggegangen sind und so betete sie ihr Mittags Gebet. (Diese Frau kam sonst immer Pünktlich) Dann habe ich mich mit
ihr etwas unterhalten und dann kam eine neue Frau rein, die 2 Wochen in Frankfurt zu besuch ist und dass extra aus Arabien. Dann unterhielten sich
die Frauen, und mein Hunger wurde wirklich mehr weil inzwischen schon mehrere Stunden vergangen waren aber ich hatte nur eins im Kopf:
Verlasse dich auf Allah! Dann sagte die Frau zu mir, die zum Freitagsgebet zu spät kam, möchtest du mit uns Hinten Kuskus mit Fleisch essen?
Ich schaute sie sehr verwundert an und war wirklich sehr geschockt, ich lehnte erstmal ab, weil ich mich schämte aber die Frau yani Masha Allah hat mir soviel
gesagt bis ich mit ihnen am Tisch saß und mit ihnen Gegessen habe. ALLAH REICHT EUCH ALS VERSORGER!

Liebe Geschwister, verlassen wir uns alle nur auf Denjenigen, der uns auch Helfen kann!

Erwarte von niemanden die Versorgung außer von Allah!

Salam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigene Goldene Regeln für ein schönes Leben - von Umm Musab - 08-09-2013, 10:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste