Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht ihr das?
As salamu alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Also ich würde dir empfehlen dass du so sanft wie möglich mit deinem Vater redest und du versuchst dass es so wenig wie
möglich zu einer Diskussion kommt. Wenn du mit ihm Diskutierst, dann ist es schwer wieder "mit Ruhe" mit ihm zu reden.

Der Prophet Muhammad, Sas sagte:

WER AN ALLAH UND AN DEN JÜNGSTEN TAG GLAUBT
SOLL GUTES REDEN ODER SCHWEIGEN. (BUKHARI)

Ich kenne dein Problem gut, und versuch mit Wissen und Weisheit zu reden. Wenn du mit ihm über ein Thema redest zum Beispiel ihr
redet über das Verbotene Fleisch, informiere dich darüber wieso es verboten ist und wenn ihr redet sei du der Schlaue und bleib ruhig und
lasse ihn immer ausreden. Wenn er sagt "die Salafisten so und so.." dann frag ihn mal: Papa, was sind denn Salafisten? Kannst du es mir
mal erklären? Ich habe dass mal bei meinem Lehrer gemacht und er konnte nichts dazu sagen und hat geschwiegen.
Wenn du die richtigen Worte benutzt und mit Weisheit redest, wird er weder sauer mit dir reden noch wird er mit dir Diskutieren wollen.
Versuch ihm zu erklären wieso du das auch alles machst.. sag ihm dass du Allah fürchtest und dass du sein Gesetzt nicht ablehnen kannst.
Zeig ihm dass dir diese Religion wichtig ist, und bleib inshaAllah Standhaft! Es ist meist so, dass wenn jemand mit dir über den Islam Diskutiert er
nur auf deine "Fehler" wartet oder dich einfach nur zum schweigen bringen will aber sei nicht leise.

Dein Vater ist ja wie du sagst ein Muslim aber nicht Praktizierend, dann würde ich dir mal empfehlen mit deinem Vater etwas zusammen zu machen
was die Religion betrifft zum Beispiel lerne mit ihm eine kurze Sura oder frag ihn ob er dir etwas beibringen kann.
Eltern wollen immer im Recht sein, und wollen nichts von den Kindern erklärt bekommen, aber wenn sie merken, dass die Kinder im Recht sind
und die Kinder "unschuldig" sind, werden sie nichts weiters machen, als den Islam dann anzunehmen. Es ist vielleicht für dich unvorstellbar mit
deinem Vater eine Sura zu lernen aber es klappt, so Allah will. Wo ein Wille steckt, da steckt auch ein Weg.

Setzte dich auch mal in die Nähe deines Vaters und lese den Quran auf Deutsch und sage zu ihm zum Beispiel:
SubhanaAllah, Papa schau mal in der Sura 3:185 steht, dass jede Seele den Tod kosten wird.. dass ist eine richtige Ermahnung..(...) usw

Bringe ihm den Islam zum ihm Nahe und zeige ihm, dass die Araber nicht
"Salafisten" sind, lerne etwas über die Religion also z.B. sag deinem Vater:
Papa, ich habe von den "Arabern" gelernt, dass man zu seinen Eltern gütig
sein muss... dann können sie doch nicht schlecht sein, oder?

Wenn du das öfters machst, wird er inshaAllah merken, dass die "Araber"
nur Menschen sind, und nicht alles von ihnen abhängt.

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Mutter und ich habe
das alles angewendet und meine Mutter weckt mich sogar zum Fadjr, was sie
davor noch nie gemacht hatte. Gebe nach dem 1ten oder 2ten mal nicht auf
zeige ihm, dass dir diese Religion wichtig ist.

InshaAllah konnte ich helfen.

wa alaikum as salam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

Nachrichten in diesem Thema
Wie macht ihr das? - von kp1993 - 10-09-2013, 12:31 AM
RE: Wie macht ihr das? - von Salahadin - 10-09-2013, 02:03 AM
RE: Wie macht ihr das? - von Umm Musab - 10-09-2013, 03:59 PM
RE: Wie macht ihr das? - von kp1993 - 10-09-2013, 11:16 PM
RE: Wie macht ihr das? - von Songül - 11-09-2013, 11:01 AM
RE: Wie macht ihr das? - von Regine Borrmann - 12-09-2013, 02:35 AM
RE: Wie macht ihr das? - von kp1993 - 12-09-2013, 12:02 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste