Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit Jahren stecke ich in einem Loch
#1
SalamunAlaykum,

ich möchte mich im Vorfeld entschuldigen, falls ich mit meinem Anliegen in einem falschen Forum gelandet bin. Wenn es der Fall ist, war es keine Absicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich wenden kann mit meinem "Problem". In meinem Freundeskreis bin ich mit niemandem so richtig auf einer Wellenlänge. Mit meinen Eltern kann ich sowas nicht besprechen. Ich denke ein Nicht-Muslim kann mich nicht so gut verstehen, wie ein Muslim.

Es sind schon fast 3 Jahre vergangen und ich komme irgendwie nicht auf mein Leben klar. Mein Iman nimmt immer weiter ab. Öfters bin ich depressiv, mal so mal so. Hab so einige Fehler begangen. Stecke schon in Schulden, da ich mich durchringen konnte mir einen Job zu suchen. Mit meinem Studium wäre ich schon längst weiter. Mein soziales Umfeld habe ich vernachlässigt. Es gab Tage und Wochen, wo ich mich nicht mal zurückmelden konnte bei meinen Freunden. Ich weiß nicht warum, es war mir einfach zu viel. Körperlich habe ich meine Gesundheit vernachlässigt. Ich rauche manchmal ohne Ende. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an meine alte Verlobte denke.
Ich merke, dass ich in den letzten Jahre zu aggressiv bin. Es gibt Sachen, die machen mich einfach aggressiv. Wie z.B. Geräusche von bestimmten Personen.

Ich nehme mir dauernd vor, mein Leben in den Griff zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. Ich weiß echt nicht, an was es scheitert. Nach außen wirke ich immer stark und glücklich. Ich denke kaum, dass einer von mir sowas erwarten würde. Auch nicht meine Freunde. Ehrlich gesagt habe ich mich seit Jahren alles reingeworfen, weil ich irgendwie keinen hatte, mit den ich reden kann.

Ich weiß das Leben ist vergänglich. Ich will mich auf das Leben nach dem Tod vorbereiten. Das nehme ich mir auch immer vor, aber es klappt einfach nicht. Vielleicht versteht ihr mich nicht. Ich verstehe mich auch nicht. Ich durchblicke einfach nicht, warum das für mich so ein großes Problem darstellt.
In diesem Moment, wo ich diesen Text verfasse, könnte ich die Welt bewegen. Aber einige Zeit später falle ich wieder in dieses Loch und komme nicht raus. Es vergehen Tage voller Untätigkeit. Ich hasse das wirklich aber ich komme darüber nicht hinweg.

Vielleicht habt Ihr eine Meinung zu meiner Situation. Vielleicht Hilfe und Tipps.
Ich wäre für alles dankbar.
  


Nachrichten in diesem Thema
Seit Jahren stecke ich in einem Loch - von mt_90 - 30-10-2013, 03:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste