Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund abgeben?
A Salam U Aleikum,

vielen Dank auch für deine Antwort.

Das mit dem sabbern ist mir klar. Ich mache sowieso inshallah vor jedem Gebet Wudu.

Ich habe nochmal nachgedacht und alhamdulillah eventuell jemanden gefunden der meinen Hund aufnehmen kann, solange sie das will. Habe noch nicht gefragt, werde das inshallah bald machen.

Diese Person ist (noch?? subhan Allah) keine Muslima, hat aber soweit ich weiß auch keine Möglichkeit den Hund draußen zu halten (lange Zeit keinen Kontakt gehabt - mit gutem Grund). Ich weiß, dass diese Person sich inshallah seeeeeeehr freuen würde ihn zu nehmen (alleine um mich zu ärgern. Allahu Alem. Vielleicht nimmt sie ihn jetzt aber auch nicht, weil sie weiß dass ich Moslem bin und sie weiß dass ein Moslem keinen Hund halten darf.) Aber wie gesagt, hatte lange keinen Kontakt und vielleicht hat sie jetzt nicht mal mehr die Möglichkeit ihn aufzunehmen. Oder ich kann keinen Kontakt herstellen, weil Handynummer und Adresse nicht mehr stimmen.

Wenn sie ihn jetzt nehmen kann, ist DAS dann wieder haram für mich? Weil ich ja somit verhindere dass die Engel in das Haus von jemanden gehen. Und glaubt mir, diese Person kann viele gute Engel um sich herum gebrauchen, vielleicht mehr als ich.

Ich wäre sehr erfreut wenn mir nochmal jemand eine Antwort geben kann.

Euer Abdullah

Nachrichten in diesem Thema
Hund abgeben? - von abdullah abdush shakhur - 20-11-2013, 11:41 PM
RE: Hund abgeben? - von Muslima93 - 21-11-2013, 06:18 PM
RE: Hund abgeben? - von abdullah abdush shakhur - 21-11-2013, 07:18 PM
RE: Hund abgeben? - von safiya_ummaimen - 22-11-2013, 11:31 PM
RE: Hund abgeben? - von abdullah abdush shakhur - 23-11-2013, 11:36 AM
RE: Hund abgeben? - von safiya_ummaimen - 23-11-2013, 04:53 PM
RE: Hund abgeben? - von abdullah abdush shakhur - 26-11-2013, 04:03 AM
RE: Hund abgeben? - von safiya_ummaimen - 28-11-2013, 10:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: