Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin doch nicht dein Knecht!
bismillah

Salam_wr_wb

Jazaaki Allaahu khairan liebe Schwester

Das erinnert mich an etwas, was einmal ein Shaiikh sagte:

'Wir sind alle Knechte, wir sind alle Diener aber von wem?'

Jemand der sagt, "Ich bin kein Knecht, von irgend jemanden, ich bin mein eigener Herr", derjenige, ist der Knecht und der Diener der Gesellschaft, die diese Leute so denken lies. Den derjenige, hat die selbe Art des Denkens, von denjenigen, die es vorschreiben so zu denken. Somit kommen wir auch auf das Thema "Freiheit". Was ist diese Freiheit? Kann man überhaupt in einer Religion Frei sein, oder ist Freiheit dass, was man selber entscheidet? Freiheit ist, wenn man Demjenigen dient und gehorcht, der dass beste über sein Geschöpf weis und weis welches gut und schlecht ist. Gefangenschaft ist dass, was man tut, ohne Regeln. Man folgt den Gelüsten und weis nicht welches schadet und welches nicht schadet. Wie soll man sich frei fühlen, wenn man sich dabei schadet sich halbnackt der Gesellschaft zu repräsentieren? Man ist frei, wenn man Allaah swt dient weil Er für uns das beste entscheidet und uns alles erleichtert. Wenn man schon anschaut, dass Allaah z.B. die Schritte Der Zina verbietet so denkt man sich eigentlich, dass ergibt kein Sinn aber für solche Menschen habe ich ein Beispiel;
Stell dir vor, du stehst mit deinem Auto an der Roten Ampel und du siehst, dass gerade kein Auto von links und rechts kommt und kein Auto ist weit und breit in Sicht... wirst du trotzdem fahren? Oder wirst du warten, bis die Ampel Grün ist? Ein Mensch mit einem Normalen Verstand wird warten, bis die Ampel Grün ist, um KEINEN UNFALL oder Strafzettel zu riskieren.

Und es herrscht eine Rote Ampel zwischen einem Fremden Mann und einer Fremden Frau.

Die Freiheit ist viel mehr, als sich sie von der Gesellschaft zu rauben!

:wa_salam_Wr_wb:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin doch nicht dein Knecht! - von Umm Musab - 12-12-2013, 03:53 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste