Vielen Dank Geschwister für die Antworten. Möge Allah euch dafür belohnen.
(14-12-2013, 08:11 PM)Regine Borrmann schrieb: ABER: große Frage: Wie konnte sie dir das denn erzählen, wenn ihr "natürlich korrekt" noch warten müßt und die Situation noch nicht erlaubt, daß du um ihre Hand anhältst?
Deshalb, lieber Bruder, konzentriere dich bitte auf das was sicher ist, und das ist, daß ihr keinerlei Kontakt zueinander haben dürft, bis es so weit ist. Schade, wenn da die direkte Umgebung gar nicht hilft - wie konnte dich die Mutter des Mädchens ihr "vorschlagen", wenn du doch noch gar nicht um sie für heiraten fragen kannst??? Da hat sie in meinen Augen etwas sehr schlechtes gemacht. Eine Mutter sollte ihre Tochter doch bestärken, sich in keiner Weise für junge Männer zu interessieren, bis konkret ein Heiratsantrag im Raum steht, der diskutiert werden muß. Und als Mutter sollte sie doch auch nicht mit suchenden Augen durch die Gegend spähen, welcher junge Mann ihr denn als Schwiegersohn genehm wäre, auch für sie gilt doch, daß sie den Blick senken soll. Na ja, vielleicht ist sie ja deine Tante?
Jedenfalls, nimm dich zusammen, sei anständig. Du kannst immer, wenn du an dieses Mädchen denkst, Istichara beten. Jedesmal, wenn du zwei Rakat Sunna (nicht Pflichtgebete) betest, kannst du hinterher das Istichara-Dua sprechen. Allah weiß alles, und wir nicht. Bei Dingen, die nicht Pflicht sind, kann man mehrere Absichten kombinieren. Also, z.B. wenn du zwei freiwillige Rakat vor dem Morgengebet betest, kannst du gleichzeitig die Nijja für Istichara machen und im Anschluß das Istichara-Dua sprechen. Wenn du ständig oder so viel an diese Sache denkst, dann mach einfach jedes freiwillige Gebet gleichzeitig zu Istichara.Das Dua enthält ja auch die Bitte, das Allah uns mit dem, was Er uns bestimmt, zufrieden sein lassen möge.
Vielen Dank Schwester für deine ausführliche Antwort.
Mein Anliegen bezieht sich auf einen anderen Beitrag von mir (
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...in-Ordnung)
Insha'ALLAH sind solche Zeiten vorbei und ich habe Taubah gemacht.
Sie und ihre Mutter kennen mich durch die Moschee und meinen Tätigkeiten dort. Soweit ich mich erinnere, waren sie Jamaat als ich einmal Imam für Teraweeh war. Und da blieb ich ihrer Mutter im Kopf, also sie wusste wer ich bin und was ich alles für die Moschee mache. Darum "hätte" sie mich mal bei ihr erwähnt. Nicht im Sinne von direkt heiraten oder Zwang. Sondern einfach um auch mich aufmerksam zu machen, dass ich ein "gläubiger" bin usw. falls sie Absichten hätte, mal zu heiraten.
Das war so ziemlich das wonach ich eigentlich gesucht habe. Denn sie geht mir nach all diesem Geschehen nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte wissen was ich in solch einer Situation machen kann. Natürlich ist es nicht so, dass ich nie Allah um Hilfe gebeten habe. Nur wusste ich nicht ob ich auch mehr machen kann. In diesem Fall istikhara.
Möge Allah dich belohnen insha'ALLAH.
Zitat:Deine Liebe für ein Mädchen mit gutem Charakter und Religiosität bedeutet, dass du dich davor hüten musst, etwas zu tun, das durch die Scharī`ah verboten ist, wie z. B. mit ihr zu korrespondieren, mit ihr zu reden oder allein zu sein. Wir raten dir nicht, zu Allāh zu beten, damit sie dich mag, sondern wir raten dir, Allāh zu bitten, dich mit einer rechtschaffenen Frau zu segnen. Wenn du eine Frau siehst, auf die die Beschreibung einer rechtschaffenen Frau zutrifft, dann mache ihr einen Heiratsantrag. Es muss keine bestimmte Frau festgelegt werden, die deine Liebe erwidern soll, und dann begeht ihr beide vielleicht etwas, was der Scharī`ah entgegensteht. Es könnte sein, dass es für euch nicht einfach wird zu heiraten. Bitte Allāh darum, dich eine rechtschaffene Frau finden zu lassen. Das ist unserer Meinung nach besser.
Auch dir vielen Dank Schwester für deine Antwort.
Ich weiss, dsas sie einen guten Charakter hat und dass sie rechtschaffen ist. Ich habe ihr auch indirekt einen Heiratsantrag gemacht, jedoch möchte sie noch 3-4 Jahre warten. Darum sind wir nun auseinander gegangen um den Willen ALLAHS zu befolgen und keine weiteren Sünden mehr zu begehen.
Zitat:Um ehrlich zu sein, denken wir, dass es eine Art der Faulheit ist, wenn du dich nur an dieses Mädchen hängst. Damit meinen wir, dass du dich selber von wichtigen Dingen abhältst, sodass der Schaytān dein Herz mit Dingen füllen kann, die dir schaden und die dein religiöses Bemühen beeinflussen, oder mit Dingen, die deinem eigenen Besten entgegenstehen.
Wenn die Umstände es erlaubt hätten, dann könnte ich sie heute heiraten. Aber es geht leider nicht. Das ist auch eine weiterer Grund warum sie mir nicht aus dem Kopf geht. Ich hänge wirklich sehr an ihr. Nur an ihr. Und ich kenne niemand anderen der so rechtschaffen ist wie sie, die für eine Heirat in Frage käme.
Zitat:Es ist bekannt, dass der Wunsch zur Heirat von jemandem, der es sich nicht leisten kann, oder dessen Umstände es gegenwärtig nicht erlauben, eine Art des Herumspielens und der Zeitverschwendung ist, wodurch das Herz von nützlichen Dingen abgehalten wird und was sogar Schaden verursachen kann.
Das stimmt. Nach langem nachdenken hat es mir wirklich geschadet.
Zitat:Wenn es dir ernst ist, dann suche die Hilfe bei Allāh und bitte Ihn um Rechtleitung. Wenn sie so bleibt wie sie ist und du bereits Istikhārah gebetet und deinen Herrn um Leitung gebeten hast, dann fahre fort und mache ihr einen Antrag. Ansonsten gibt es viele andere Frauen wie sie und du solltest nach einer suchen, die religiös bemüht ist, mögest du erfolgreich sein!
Die letzte Frage die mir noch im Kopf herumschwirrt ist: Wenn ich ihr nach 3-4 Jahren einen Heiratsantrag mache, kann ich sie dann ohne Probleme heiraten, ausser Allah schenkt mir eine noch bessere Frau?
Würde es dann auch ein Segen geben nach all dem was jetzt passiert ist?
Ich habe auch Rat bei Freunden und einem Imam gesucht. Sie haben bestätigt das es eine sehr harte Prüfung für mich ist, die Geduld erfordert.
Ich bin 19 und die Heiratsgedanken sind bei mir sehr stark ausgeprägt, verglichen zu anderen Männern in meinem Alter. Selbst wenn ich nicht in der Lage bin zu heiraten.
Ich bitte euch Geschwister, könntet ihr für mich beten?
Möge ALLAH euch reichlich belohnen insha'ALLAH.