05-02-2014, 09:57 AM
Ich weiß, einige werden das hier nicht gerne hören, aber damit würde ich eher zu einem Arzt gehen oder mich erstmal zumindest an eine Vertrauensperson wenden.
Die Leute hier können dir sicher gut zureden, dich bis zu einem gewissen Maß trösten und vieleicht sogar nen kleinen Motivationsschub bewirken aber dennoch halte ich ein allgemeines Forum eher für ne suboptimale Anlaufstelle.
Man könnte natürlich tiefer in die Materie eindringen und Fragen stellen wie:
Haben sich deine Essgewohnheiten geändert?
Deutliche Gewichtszunahme bzw- abnahme?
Hast du Schlafprobleme?
Aber das macht sich in einem Forum einfach schlecht, weil man die Situation einfach nicht ausreichend beurteilen kann, speziell bei Sätzen wie:
Mein Tipp wäre, wenn du privat keinen Ansprechpartner hast, dass du dir hier eine Schwester suchst, bei der du denkst, du kannst gut mit ihr darüber reden und dann lieber privat weiterschreibst.
Dann kann man das ganze viel besser auseinandernehmen, eventuelle Auslöser und eben solche Sätze oben.
Die Tiefe bei solchen Gesprächen ist einfach ne ganz andere als wenn jeder seinen Senf dazugeben kann.
Viele Köche verderben den Brei, es ist leider so.
Und gerade bei solchen Themen sollte man echt vorsichtig sein.
Wünsch dir echt alles Gute und das es dir bald wieder besser geht.
LG Ricoleo
Die Leute hier können dir sicher gut zureden, dich bis zu einem gewissen Maß trösten und vieleicht sogar nen kleinen Motivationsschub bewirken aber dennoch halte ich ein allgemeines Forum eher für ne suboptimale Anlaufstelle.
Man könnte natürlich tiefer in die Materie eindringen und Fragen stellen wie:
Haben sich deine Essgewohnheiten geändert?
Deutliche Gewichtszunahme bzw- abnahme?
Hast du Schlafprobleme?
Aber das macht sich in einem Forum einfach schlecht, weil man die Situation einfach nicht ausreichend beurteilen kann, speziell bei Sätzen wie:
Zitat: Manchmal kommen mir pessimistische Gedanken in den Kopf.
Mein Tipp wäre, wenn du privat keinen Ansprechpartner hast, dass du dir hier eine Schwester suchst, bei der du denkst, du kannst gut mit ihr darüber reden und dann lieber privat weiterschreibst.
Dann kann man das ganze viel besser auseinandernehmen, eventuelle Auslöser und eben solche Sätze oben.
Die Tiefe bei solchen Gesprächen ist einfach ne ganz andere als wenn jeder seinen Senf dazugeben kann.
Viele Köche verderben den Brei, es ist leider so.
Und gerade bei solchen Themen sollte man echt vorsichtig sein.
Wünsch dir echt alles Gute und das es dir bald wieder besser geht.
LG Ricoleo