Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein christ vor dem tod
(05-02-2014, 04:25 PM)sezgin58 schrieb: Was passiert mit einem christ der paar sekunden vor dem tod "la ilahe illallah" Mit der Überzeugung dass allah der einzige gott ist sagt?

Kommt er ins paradies als nichtmuslime oder Hölle weil er trotzdem kein muslim ist

bismillah

Salam_wr_wb

Wenn jemand soweit ist, das die Seele schon am rausgehen ist, so wird die Reue nicht angenommen, so wie die Worte des Pharaos nichts genützt haben, als es sagte, das er an den Gott der Kinder Israels glaubt im Augenblick des Sterbens.

Allah s.w.t. sagt im Quran:

Und Wir führten die Kinder Israels durch das Meer; und Pharao mit seinen Heerscharen verfolgte sie widerrechtlich und feindlich, bis er nahe daran war, zu ertrinken, (und) sagte: "Ich glaube, daß kein Gott ist als Der, an Den die Kinder Israels glauben, und ich gehöre nun zu den Gottergebenen."[10:90]Wie? Jetzt? Wo du bisher ungehorsam und einer derer warst, die Unheil stifteten?[10:91]Nun wollen Wir dich heute dem Leibe nach erretten, auf daß du ein Beweis für diejenigen seiest, die nach dir kommen. Und es gibt sicher viele Menschen, die Unseren Zeichen keine Beachtung schenken.[10:92]

Der Beweis dafür ist auch der Vers:

Nur diejenigen haben bei Allah Vergebung zu erwarten, die in Unwissenheit Böses tun und hierauf beizeiten umkehren. Diesen wendet Sich Allah wieder gnädig zu; und Allah weiß Bescheid und ist Allweise.[4:17]Diejenigen aber haben keine Vergebung zu erwarten, die schlechte Taten begehen, und die erst, wenn sie zum Sterben kommen, sagen: "Jetzt kehre ich um." Auch diejenigen nicht, die als Ungläubige sterben. Für sie haben Wir eine schmerzhafte Strafe bereitet.[4:18]

Und spendet von dem, was Wir euch gegeben haben, bevor einen von euch der Tod ereilt und er sagt: "Mein Herr! Wenn Du mir nur Aufschub für eine kurze Frist gewähren würdest, dann würde ich Almosen geben und einer der Rechtschaffenen sein."[63:10]Und nie wird Allah jemandem Aufschub gewähren, wenn seine Frist um ist; und Allah ist dessen wohl kundig, was ihr tut.[63:11]

Was den Hadis angeht, so ist es mit verschiedenen Überlieferungsketten überliefert, wo manche schwach (daif) sind und manche sind gut (sahih). An sich ist der Hadis Sahih eigentlich, nur ein paar Sekunden davor, wenn die Seele schon am rausgehen ist, wird das nichts mehr nützen. Wellahu alem.

Nachrichten in diesem Thema
ein christ vor dem tod - von sezgin58 - 05-02-2014, 04:25 PM
RE: ein christ vor dem tod - von Umm Abderrahman - 05-02-2014, 06:31 PM
RE: ein christ vor dem tod - von Schüler - 05-02-2014, 06:50 PM
RE: ein christ vor dem tod - von Umm Abderrahman - 05-02-2014, 09:13 PM
RE: ein christ vor dem tod - von Umm Musab - 06-02-2014, 02:58 AM
RE: ein christ vor dem tod - von Abdu rRahman - 06-02-2014, 11:34 AM
RE: ein christ vor dem tod - von Umm Abderrahman - 06-02-2014, 04:07 PM
RE: ein christ vor dem tod - von Abdu rRahman - 07-02-2014, 06:43 AM
RE: ein christ vor dem tod - von Muhammad Ibn Ismail - 08-02-2014, 12:30 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: