Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familie macht ein großes Problem
(22-03-2014, 03:06 AM)al-Salafi schrieb: Salam_wr

Zitat:ich würde ihn nicht so beschimpfen aber ihn rausschmeissen

Ist das dein ernst?

Zitat: weil ich sehe nicht ein so viel in ihn investiert zu haben um das er kurz davor alles hinschmeisst.

Was ist das für ein dunya Denken? "so viel investiert"? Schwester, es ist dein Sohn! In der Regel kennt man nur so etwas von nicht-Muslimin (besonders bei deutschen), dass man den Sohn "rauswirft" bzw. mit 18 vor die Tür schmeist, er sei ja nun Volljährig.

ja das ist mein ernst warum?
zumindest ist es mein erste gedankegang aber ob ich das wirklich machen würde weiss ich nicht 100 prozentig na ja die mütter sind da ein wenig mit den gedanken zu voreilig:

und warum dunja denken habe andere kinder die gehen nicht aufs gymnasium ich nimm jedes kind so wie er ist.wenn er das potenzial dazu hat aber zu faul ist sein abi zu beenden sorry was das den soll sein ziel erst mal zu ende bringen und dann weiter schauen.ich bin für die erziehung meiner kinder da und ich bin der meinung das kinder immer wieder auf weckselhafte ziele neigen das geht nicht das mein sohn heute lust auf abi hat und morgen lust auf ausbildung und übermorgen lust auf gar nichts. und dafür sind die eltern da um ihren kindern auch auf dunja den besten weg zu zeigen. immerhin leben wir in dunja.
ich finde man sieht das du keine kinder hast.ich will dich sehen ob du dann immer noch so denken tust.
und warum will ich das mein sohn sein abi macht ?

weil ich sicher nicht an dunja gedacht habe, weil ich will das er inschallah auch islam studieren geht und dafür bracht er sein abitur.

und das war von anfangan klar für uns und wenn er wegen faulheit oder so sein abi hinschmeisst weil er kein islam mehr will dann sorry soll er gucken wie er klar kommt ich werde ihm nicht sein faulheitsleben unterstützen und das ist kein kuffar denken.
ich kann nur sagen in diese tehma kann mann nur was sagen wenn mann selber in der lage sich befindet das ist keine einfache lage einfach mal zu sagen ja kinder macht mal kinder können gar nicht so weit denken wie eltern. wie gesagt kinder neigen zu weckselhaften ziele das weiss ich aus erfahrung.

mein sohn wollte auch schon gymnasium weckseln auf real aber heute ist er dankbar dafür das ich für ihn entschieden hab.
und meine tochter war auf gymnasium und der druck war ihr dann irgendwann zu gross dann hab ich sie auf eine gesamtschule geholt und jetzt macht sie auch ihr fachabi nach dem sommer.
trotzdem sind sie dankbar dafür das ich in solchen entscheidungen dahinter stehe weil ich einfach besser vorraus denken kann.
meine kinder sagen immer im nachhinein zu mir mama warum hast du immer recht wenn du was sagts dann ist es immer so.

ich habe mit 18 subhanallah auch nicht so weit gedacht wie heute, damals hätte ich am liebsten gar nichts gemacht dazu ich ja noch nicht mal islamisch erzogen wurde. aber alhamdullialh ich hatte eine richtige mutter die uns immer gut erzogen hat ein ziel zu verfolgen.

Nachrichten in diesem Thema
Familie macht ein großes Problem - von hasan9540 - 21-03-2014, 05:07 PM
RE: Familie macht ein großes Problem - von Nusaibah - 21-03-2014, 11:12 PM
RE: Familie macht ein großes Problem - von Umm Abderrahman - 22-03-2014, 06:14 AM
RE: Familie macht ein großes Problem - von saduman - 23-03-2014, 11:11 AM
RE: Familie macht ein großes Problem - von Nusaibah - 23-03-2014, 12:23 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste