Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausfrau
#2
Wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatu liebe schwester.
Subhan Allah.ich finde es schön das du das thema angesprochen hast.und ich muss dir in vielen dingen recht geben.
Heutzutage wird das arbeiten leider von vielen frauen als pflicht gesehen.
Als ich anfing zu praktizieren und geheiratet habe, war ich erst mal auch eine ganze weile berufstätig.
Mein mann wollte von anfang an eigentl nicht so gerne das ich arbeiten gehe, weil er meinte das hier im lande die fitnah zu gross ist.
Er meinte es also gut mit mir, worüber ich heutzutage auch alhamdulillah glücklich bin.auch wenn es uns damals finanziell nicht so gut ging.er wollte nicht das seine frau für andere arbeitet.
Mittlerweile habe ich aufgehört zu arbeiten.
Zwischendurch war ich immer manchmal am überlegen ob ich wieder arbeiten sollte.aber ehrlich gesagt nein.wozu auch??
Ich kann mich sorglos um meinen haushalt kümmern und meinem mann jeden tag seine lieblingsgerichte kochen.(als berufstägige war es damals leider eher fastfood)
Ich bin viel weniger gestresst und kann meinen mann immer mit gute laune begrüssen.
Frauen sind meiner meinung nach geborene hausfrauen und sind, wenn sie noch eine andere tätigkeit ausüben innerlich überfordert.entweder vom haushalt oder der arbeit.
Von daher.alles lob an unseren schöpfer, der uns unser leben erleichtert hat :)
Alhamdulillah
Und zur emanzipation der muslimas....
Emanzipation und muslima, jeder der sich mit dem islam auskennt müsste wissen das diese zwei worte ganz und gar nichts miteinander zu tun haben.
Ich bin der meinung, auch wenn ich noch kein kind habe, sobald eine frau ein kind hat, ist dieses kind ihre arbeit nr. 1.
Ich könnte mein kind nicht bei jemand anderen abgeben um arbeiten zu gehen.
Allein die zeit die man mit seiner familie verbringen könnte, das ist das ganze geld nicht wert.
Wenn diese muslimas mit ihrer arbeit glücklich sind dann ist es schön für sie, alhamdulillah.
Aber wenn wir uns dagegen entscheiden um für unsere ehemänner die perfekte hausfrau/ehefrau zu sein, dann finde ich sollte dies auch respektiert werden.
Es ist für eine frau keinerlei pflicht zu arbeiten.
Der mann verpflichtet sich mit schliessung der ehe, dass er für die frau unterhalt zahlt.
Die frau darf selber entscheiden ob sie arbeiten will.

So.dars war von meiner seite :)

Salamaleykum
  


Nachrichten in diesem Thema
Hausfrau - von Mukhlisa - 12-04-2014, 12:45 PM
RE: Hausfrau - von subhanallah - 12-04-2014, 04:00 PM
RE: Hausfrau - von Muhammad Ibn Ismail - 13-04-2014, 01:40 AM
RE: Hausfrau - von Regine Borrmann - 13-04-2014, 06:04 AM
RE: Hausfrau - von Muslima93 - 13-04-2014, 09:11 AM
RE: Hausfrau - von ukhtisarah - 13-04-2014, 01:16 PM
RE: Hausfrau - von *Amatullah* - 15-04-2014, 09:00 AM
RE: Hausfrau - von Mukhlisa - 29-04-2014, 11:06 PM
RE: Hausfrau - von Regine Borrmann - 30-04-2014, 02:36 PM
RE: Hausfrau - von Umm Shayma - 04-05-2014, 10:08 PM
AW: Hausfrau - von Bint Adam - 19-06-2014, 06:54 AM
RE: Hausfrau - von Mukhlisa - 02-07-2014, 02:40 AM
RE: Hausfrau - von Regine Borrmann - 02-07-2014, 10:33 PM
AW: Hausfrau - von Bint Adam - 02-07-2014, 11:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste