Regine Borrmann
Regine Borrmann
Regine Borrmann   29-05-2014, 06:27 PM
#2
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber Bruder,
du hast Recht, was die Steine angeht. Der wichtigere Punkt ist aber, daß für die Schiiten alles, was ihre sogenannten Gelehrten entscheiden, Gesetz wird. Das heißt, diese entscheiden - durch angeblich göttliche Eingebung - über halal und haram. Wobei wir so weit wären wie in der christlichen Kirche, wo der unfehlbare Papst oder aber ein Konzil Glaubensinhalte nach Gutdünken(und häufig nach Interessenlage) verändern kann. So kam ja die Lüge von Jesus als Gottessohn etwa 300 Jahre nach Jesus Lebzeit in den Umlauf.Aleihissalam.

Im Gegensatz dazu ist für uns Muslime verbindlich, was im Koran steht und was der Prophet gelehrt hat,salla llahu aleihi we selem, worüber wir ja, Gottseidank, und elhamdulillah, zuverlässige Quellen haben. Gelehrtenmeinungen sind Leitlinien. Kein wahrer islamischer Gelehrter hat jemals für sich Unfehlbarkeit in Anspruch genommen.

Lehren von Pierre Vogel gibt es in dem Sinne nicht, wenn man auch von ihm einiges lernen kann. Wenn er jemandem persönlich nicht liegt, kann der auch von jemandem anderem viel lernen. Das ist kein zuverlässiges Kriterium

Hoffe ich hab dir weitergeholfen.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-05-2014, 06:29 PM von Regine Borrmann.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.