(05-06-2014, 05:34 PM)Abida schrieb: Salam aleikum liebe Geschwister
Eine Schwester erwartet bald ein Kind. Sie hat sich die frage gestellt ob sie ihr Kind impfen soll oder nicht. Sie ist total verwirrt. Es gibt eine Menge Menschen die sagen Impfen ist ein Muss für die Gesundheit und es gibt jedoch auch eine Menge Menschen die sagen, impfen ist nicht gut, sondern es macht krank.
Natürlich liegt alles in allahs Händen. Ich selber mache mir Gedanken darüber wenn ich einmal Kinder bekomme ob ich sie impfen soll oder nicht. Jeder macht sich bestimmt Gedanken drüber.
Wie gesagt es gibt Beweise für eine Impfung und Beweise gegen eine Impfung. Und man steht in der Mitte und weiß nicht wen man glauben soll. Das beste ist ein istikhara gebet zumachen und allah um die richtige Entscheidung zu bitten.
Aber was denkt ihr. Wenn eure Kinder in den Kindergarten gehen. Da werden die Kinder häufig krank. Und wenn einer nicht geimpft ist gegen eine bestimmte Krankheit ist er doch leicht ansteckbar?
Natürlich gibt es Impfungen die Schwachsinnig sind zumachen, aber bestimmt gibt es doch sinnvolle Impfungen oder nicht?
Schwester bitte les mal nur den Text von Dr. Aischa Utz
http://fataatalkhayr.wordpress.com/2012/...aisha-utz/