Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ex-Muslim berichtet
#5
Ich denke Islam ist, was der Einzelne daraus macht - und es wird immer wieder
Muslime geben, die andere verfolgen oder oder oder...

Alle über einen Kamm scheren ist genauso falsch, sprich: zu behaupten alle Muslime
wären für die Christenverfolgung ist es circa. das Gleiche, wenn man sagt, dass es keinen einzigen Muslim gibt, der das tut.

Und die, die es schaffen, wirklich tolerant zu sein anderen gegenüber, egal obs Muslime ,Juden, Christen sind, die haben es meiner Meinung nach verstanden, was "leben und leben lassen" bedeutet. Schließlich bestimmt Allah der Erhabene ganz alleine, wer ins Paradies kommt und wer nicht. Ich weiß, das letztere Aussage manchen nicht passen wird, nämlich den Leuten, die auf andere mit den Finger zeigen und sagen : "Du kommst in die Hölle!" -als hätten sie die Macht dazu -.-

Und nur weil jemand ein Muslim ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Mensch ist - und somit wären wir wieder bei Pauschalisierungen.....die teils beleidigten Reaktionen in manchen Posts verstehe ich nicht, weil schließlich wissen die meisten das ja sowieso, dass es gute Muslime gibt und solche, die aus dem Islam nur das rauspicken, was ihnen gerade gefällt......andererseits verstehe ich es schon, weil schließlich sollen sich die Geschwister hier für Dinge rechtfertigen, die nicht in ihrer Verantwortung liegen.


Ich denke, bei solch einem Thema, sollte man wirklich genug Fingerspitzengefühl haben, damit nicht alles wieder in schwarz und weiß eingeteilt wird. Zudem müsste man jemanden vor Ort oder jemanden, der davon erzählen kann in die Diskussion einbinden - sonst kommt nichts dabei raus außer Mutmaßungen....
  


Nachrichten in diesem Thema
Ein Ex-Muslim berichtet - von Boko - 06-06-2014, 12:59 PM
RE: Ein Ex-Muslim berichtet - von IbnAdam - 06-06-2014, 02:05 PM
AW: Ein Ex-Muslim berichtet - von Muslima93 - 06-06-2014, 04:34 PM
RE: Ein Ex-Muslim berichtet - von subhanallah - 07-06-2014, 11:36 AM
RE: Ein Ex-Muslim berichtet - von die Geduldige - 01-07-2014, 02:01 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste