Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann man den koran richtig verstehen?
hallo

"ich merke schon deine feindlichgesinnte Art und Weise zu schreiben und akzeptieren wir hier nicht. Wenn du ehrlich und aufrichtig bist, dann stelle deine Fragen anständig und ohne Angriff."

tut mir leid wenn es feindlich rüberkommt, ist aber nicht so.

"Sowie im Deutschen haben im Arabischen einzelne nicht viele Wörter mehrere Bedeutung und das ist eine Barmherzigkeit von Gott. Gott sagt auch, wenn Er wollte hätte Er euch zu einer Gemeinschaft gemacht, also mit einer Sprache, mit einer Hautfarber, etc. Aber es ist von seiner Barmherzigkeit, dass wir das nicht sind."

wörter im arabischen haben sehr viele bedeutungen aber wer entscheidet welche bedeutung für den koran gilt? wie soll ein mensch sowas herausfinden?

"Den Quran kann jeder verstehen selbst die Übersetzungen, oder verstehst du dnicht wenn da steht: "Es gibt nur EINEN Gott und unterlasst die Anbetung falscher Götter" ? Oder wenn die Geschichte von Moses und Jesus erzählt wird, wie Moses das Wasser in zwei teilte und Jesus die Kranken und Blinden heilte mit Gotteserlaubnis, sind diese Sachen schwer für dich zum Verstehen?"

wer kann mir versichern, dass solche übersetzungen richtig sind? und selbst wenn ich arabisch kann haben wörter im koran viele bedeutungen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: kann man den koran richtig verstehen? - von Donnie Hoffman - 09-07-2014, 01:15 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste