25-07-2014, 01:55 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-07-2014, 02:00 AM von Erdenbuerger.)
Hallo zusammen, hallo UkhtiTaliba,
auch mir - als selber "Kafir" - fällt es schwer nachzuvollziehen, worum es diesem Mann zum Thema "Inzecht" hauptsächlich geht.
Meinen Eindrücken nach scheint er darauf aus zu sein, den "Islam an sich" anzugreifen bzw. als absurde Bewegung oder Religion vorführen zu wollen.
Das kann er ja auch gerne versuchen, wenn er denn ausreichend kompetent ist - also seine Vorwürfe, oder sonstige Kritiken nachweisen/beweisen kann.
Allerdings stehen seine Chancen sehr schlecht, denn er wird an einem bereits gemachten argumentativen Fehler immer scheitern - Grund: Wenn ein Kulturangehöriger, oder auch zwei, oder drei, sich unkorrekt verhalten, so bedeutet das nicht, dass sich alle Kulturangehörigen falsch verhalten.
Derlei Pauschalisierungen weisen einen Menschen nicht als sonderlich klug aus.
Ebenso interessant ist, dass wenn schon ein/e Un- oder Andersgläubige/r meint, man könne einer anderen Religion ein bestimmtes Fehlverhalten vorwerfen, sollte man zunächst einmal prüfen, ob Selbiges nicht auch im eigenen Lager vorkommt.
Die letzten 5 Fragen würde ich ihm daher wie folgt beantworten:
Denn würdest Du das tun, so wüsstest Du auch, dass nichts unmöglich ist.
Oder vertraust Du etwa nicht dem Werbeversprechen von Toyota?
Diese Tatsache sollte auch Dir zu denken geben.
Und bitte, suche doch nicht ständig so einseitig nach irgendwelchen menschlichen Schwächen.
Wenn Du nach einem vollkommenen Wesen suchst, so kommt nur ein Wesen in Betracht, und wie jeder Un- als auch Andersgläubige und Muslim weiß, kann nur einem echten Gott diese Eigenschaft zugeordnet werden.
In diesem Sinne, herzlichst, Erdenbürger - der etwas andere Kafir
auch mir - als selber "Kafir" - fällt es schwer nachzuvollziehen, worum es diesem Mann zum Thema "Inzecht" hauptsächlich geht.
Meinen Eindrücken nach scheint er darauf aus zu sein, den "Islam an sich" anzugreifen bzw. als absurde Bewegung oder Religion vorführen zu wollen.
Das kann er ja auch gerne versuchen, wenn er denn ausreichend kompetent ist - also seine Vorwürfe, oder sonstige Kritiken nachweisen/beweisen kann.
Allerdings stehen seine Chancen sehr schlecht, denn er wird an einem bereits gemachten argumentativen Fehler immer scheitern - Grund: Wenn ein Kulturangehöriger, oder auch zwei, oder drei, sich unkorrekt verhalten, so bedeutet das nicht, dass sich alle Kulturangehörigen falsch verhalten.
Derlei Pauschalisierungen weisen einen Menschen nicht als sonderlich klug aus.
Ebenso interessant ist, dass wenn schon ein/e Un- oder Andersgläubige/r meint, man könne einer anderen Religion ein bestimmtes Fehlverhalten vorwerfen, sollte man zunächst einmal prüfen, ob Selbiges nicht auch im eigenen Lager vorkommt.
Die letzten 5 Fragen würde ich ihm daher wie folgt beantworten:
Zitat:Ist der Koran wörtlich von Allah an Mohammed ‚geoffenbart’, ist der Koran das ‚unerschaffene’, d.h. ewige Wort Allahs oder ist er modifizierbar?Gegenfrage: Wie modifizierbar sind denn deine Überzeugungen?
Zitat:Sind Nicht-Muslime „Ungläubige“, „Dhimmis“ oder gleichwertig?Sagen wir so: Mir ist nicht bekannt, dass Allah, oder sonst jemand, irgendwelche Preisschilder an Menschen anbringt.
Zitat:Ist dauerhafter Frieden für Moslems mit sogenannten Ungläubigen möglich, gibt es eine Koexistenz oder muss der Islam siegen, die anderen Religionen „überstrahlen“ oder kann er gleichwertig koexistieren? Kann der Islam sich in seiner Ausbreitung beschränken?Warum lässt Du die bisherige Menschheitsgeschichte nicht für sich selbst sprechen?
Denn würdest Du das tun, so wüsstest Du auch, dass nichts unmöglich ist.
Oder vertraust Du etwa nicht dem Werbeversprechen von Toyota?
Zitat:Ist ein Mensch wie Usama bin Laden aus der muslimischen Gemeinschaft (Umma) ausgeschlossen oder gilt er trotz (oder wegen) seiner Taten als streng gläubig, weil er die Gebete verrichtet und dem Koran gemäß „Ungläubige“ massakriert?Ob Du es glaubst, oder nicht, aber; kein Mensch lässt sich mit der Absicht zeugen und in diese Welt gebären, um Menschen zu töten.
Diese Tatsache sollte auch Dir zu denken geben.
Und bitte, suche doch nicht ständig so einseitig nach irgendwelchen menschlichen Schwächen.
Zitat:Kann Mohammed als Vorbild für Muslime, als "Prophet", gelten, wo er doch Kritiker umbringen lassen, Eroberungskriege geführt und ein Kind als Ehefrau missbraucht hat? Oder muss man ihn nicht öffentlich kritisieren?Gegenfrage: Müssen nicht immer menschliche Denk- und Verhaltensweisen hinterfragt werden, einschließlich deine?
Wenn Du nach einem vollkommenen Wesen suchst, so kommt nur ein Wesen in Betracht, und wie jeder Un- als auch Andersgläubige und Muslim weiß, kann nur einem echten Gott diese Eigenschaft zugeordnet werden.
In diesem Sinne, herzlichst, Erdenbürger - der etwas andere Kafir