Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ...
assalamu alaikum
inschaallah kann ich ein wenig helfen dein herz zu beruhigen und den islam besser zu verstehen denn er ist subhan Allah gerecht und perfekt
es ist auch gut zu fragen um sein herz zu beruhigen möge Allah eure absicht belohnen!

Zitat:Frage 1:
Sura 24, Vers 33: ..." Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben. "...

Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen
...bedeutet das, dass die Sahabi früher die Sklavinen zur Prositution gezwungen haben, bevor der Vers heruntergesandt worden ist? Audubillah ich wage es kaum auszusprechen, ich bezwifele diese Vermutung sehr Stark. Das kann nicht stimmen oder weiss jemand was genaues?
...Allah hat gesagt ..."wenn sei ein ehrbares Leben führen wollen"...

erst einmal kannst du in der tafseer von ibn abbas radiallahu anhu und ibn katheer lesen dass in der dschahiliyya abdullah bin ubayy bin salul seine sklavin zur prostitution schickte damit sie 1. geld verdiente und 2. um kinder zu gebären wodurch dann noch mehr sklaven entstanden Allah verbot dies mit dieser ayah für die gläubigen!

Zitat:Heißt es, wenn sie kein ehrbares Leben führen wollen, ist es erlaubt, sie zur Prostitution zu zwingen?

nein natürlich nicht, die aussage: "Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution"
bedeutet auch "nicht zur zina zu zwingen" (ibn katheer)

im islam ist es ein gesetz dass sklaven das recht haben sich frei zu kaufen, wenn sie es wollten musste der besitzer einen vertrag für diese angelegenheit aufsetzen
(siehe die geschichte mit salman der perser)

Anas ibn Malik radiallahu anhu berichtet, dass der Prophet sallalahu aleihi wa salam Safiya befreite und ihre Brautgabe war ihre Freiheit.
Mutafaqun aleih.(bukhary und muslim)

Zu dem Hadith
Safiya: sie war eine Kriegsgefangene (wie Sklaven). Sie war die Tochter des damaligen Judenstammes. Der Prophet hat ihr die Wahl gegeben, ob sie ihn heiratet und dann frei ist, oder ob sie seine Sklavin bleibt. Sie entschied sich dafür, ihn zu heiraten. Und ihre Morgengabe war ihre Freiheit.
(bulugh al maram)

die sklaverei und die traditionen darum ist für uns schwer verständlich weil wir in einem ganz anderen kulturkreis ausgewachsen sind und so etwas nicht kennen

lass deswegen dein herz davon nicht schwer machen sondern siehe die vorteile die der islam den sklaven brachte, z.b. dass sie das recht des freikaufens haben

es gab auch viele der sklaven die damals als mauwla (freier sklave) dem ehemaligen besitzer weiter dienten weil sie so unterkunft und ein zu hause hatten

auf deine anderen fragen werde ich versuchen inschaallah morgen einzugehen ich brauche ein wenig zeit dafür die adilla raus zu suchen

möge Allah eure herzen festigen und euch rechtleiten!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ... - von safiya_ummaimen - 14-09-2014, 11:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste