Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemäß ***.de dürfen Huris nicht mit Paradiesjungfrauen übersetzt werden
#10
(23-10-2014, 06:01 PM)Abuyesin schrieb: Wenn der Prophet sas. erklärt das mit Hur Frauen gemeint sind was Hadith wissenschaftlich bestätigt wurde, haben wir Sunniten keinen Spielraum für Spekulation.

Weswegen ich geschrieben habe das die Spekulation erst durch Menschen zustande kommen die sich noch nie mit den Schriften befasst haben, denn dort werden Hur als das bezeichnet das Knecht-Allahs meinte und das habe ich ja auch so geschrieben, oder?

Auf Arabisch alleine fehlt allerdings der Kontext zum Islam, deshalb meinte ich auch das jemand der sich noch nie mit dem Islam befasst hat - aber Arabisch kann - dies nicht auf Jungfrauen zurückschließen kann und es so fehlinterpretiert wird zu z.B weiße Trauben (Mit viel Fantasie allerdings). Als Beispiel kann man 'Eisblume' benutzen, so kann man es als Blume aus Eis interpretieren oder komplexer, als eine Blume die bei Eis gedeiht. Gehen wir mal davon aus das es Blumensorten gibt die als Eisblumen eingeordnet werden, dann wissen auch nur die bescheid die sich auch damit auskennen aber trotzdem ist auf flachem deutsch eine Eisblume nur ein Eiskristall. Ich habe ledeglich erläutert wie solche Menschen an solche trugschlüsse kommen.
Allah will uns damit nicht täuschen und ich habe auch sowas nie vorgeworfen, aber zusammengesetzte Wörter haben viel Fläche für interpretation für unwissende in jeder Sprache.

(23-10-2014, 06:01 PM)Abuyesin schrieb: Wenn man denkt, dass Allah mit bestimmten Worten doch etwas anderes meinte, dann meint man damit das ER uns hintergehen wolle . ( Möge Allah uns vor so einer Denkweise schützen)

Ich verstehe dich leider nicht, wieso behauptest du das dich Allah hintergehen würde nur weil ein Wort mehrere Bedeutung haben kann? Immerhin hat Gott die Sprache und die Schrift erschaffen, dass wird seinen Sinn haben und es wird richtig sein. Kann ich nicht verstehen wieso man einer der Gaben Allah's so verleudnen möchte und man mehr glauben dem Gelehrten als ihm schenken möchte.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemäß ***.de dürfen Huris nicht mit Paradiesjungfrauen übersetzt werden - von Lagertha - 23-10-2014, 06:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste