Jochebet
Jochebet
Jochebet   16-12-2014, 09:20 AM
Oh sorry, wenn ich nerve, ich muss noch was schreiben.
Es ist harnebüchnern, was in deutschen Köpfen grade über euch vorgeht und macht mir Angst um euch! Ihr glaubt gar nicht, was da an Märchen kursiert, an Vorurteilen, an Rassismus, Ressentiments,....
Ihr braucht einen einwandfreien Leumund, sonst habt ihr bald ein Problem. Ich meine es wirklich nicht böse!
Ich höre nur, was die Nachbarn sagen, Kollegen, die Medien, Kinder auf den Straßen.
Und das bedeutet in Summe eines: Ihr habt ein Problem. (Ich übrigens auch, christliche Fundamentalisten hat auch keiner gern)
Es geht nicht nur um Pegida, das ist nur das Ende der Fahnenstange. Ich wohne in der Gegend und kann nur sagen: die sagen, was ein großer Teil der Menschen hier denkt.
Das hier ist die Ungläubigste Ecke der gesamten Welt, nirgends wird so wenig geglaubt (an was auch immer!) wie hier. Und ich glaube, von Nordkorea mal abgesehen gibt es fast nirgends so große Vorbehalte gegen glaubende Menschen wie hier.
Und kaum einer Macht sich die Mühe, mit anderen zu sprechen sondern nur über sie.
In so einer Welt will ich nicht leben, deswegen rede ich mit euch (hier gibt's keine Moslems mit denen ich reden könnte, zumindest keine die Deutsch können, an den anderen bin ich dran, dauert aber noch;)) und hoffe, mehr zu verstehen und mehr dafür tun zu können, dass das Grundgesetz auch hier Beachtung findet: die Würde des Menschen ist unantastbar und jeder hat das Recht, seinen Glauben zu leben. (mit Nächstenliebe braucht man ja keinem kommen, das würde ein christliches Weltbild voraussetzen... Aber an die eigene Verfassung sollten sie sich dann schon halten!)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.