Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Angst vor der Hölle/dem Tod! Wieso und was kann ich tun?
#4
Salamulaikum warahmatulah.

Liebe Schwester, der Bruder Muhammad hat schon das wichtigste schön erklärt Jazahulahuchair.

Möge Allah dich stärken und festigen. Ich möchte nur Kurz etwas erwähnen was du wissen solltest. Deine Gefühle sind grundsätzlich richtig, jedoch nur im richtigem Maß gesund.

Das Leben eines Muslims gleicht den Flügeln eines Vogels, aus dem Flügeln der Hoffnung und der Ehrfurcht.

Hält man beides genügend nach oben wird man gut, angenehm und gesund fliegen können.

Verliert aber eine Seite an stärke so neigt sich eine Seite nach unten und der Vogel droht abzustürzen.
Deswegen muss du es wieder in den Griff bekommen und dich mit der aktuellen schwachen Seite auseinander setzten und durch die Hadithe und Ayah heilen lassen.

Wenn die Hoffnung überhand gewinnt, dann lies mehr über die Strafe und Gewaltigkeit Allahs .

Wenn die Furcht überhand gewinnt dann lies mehr über die Barmherzigkeit Allahs.

Ich habe einmal vor einem Sheikh erwähnt , während ich die Stellung der Gelehrten und uns normalen Menschen verglich, dass wir "nichts" im Gegensatz zu ihnen sind.

Er korrigierte mich auf eine nette Art und sagte:
Wir sind "nichts" ist nicht richtig
Bruder, der Muslim hat einen sehr hohen Stellenwert bei Allah.
Allah ehrt den allgemeinen sohn Adsms im Koran. Die Juden und Christen mit Banu Israel.
Und das schönste anrede für uns Muslime: "oh die ihr glaubt"

Der Muslim ist der, dessen Seele leicht entnommen wird, der Muslim ist der dessen Seele von schönen parfürmierten Engeln abberufen wird. Der Muslim ist der dessen Grab weit geweitet wird, der Muslim ist der der im Zustand des heftigen durstet und der Angst am Tage der Auferstehung vom Becken des Propheten trinken darf.
Der Muslim ist der der mit den Menschen über die Brücke sirat gehen wird ohne von da aus in Jahanam zu fallen oder gezerrt zu werden mit Haken.
Der Muslim darf ins Paradies und seinen Herrn sehen, während andere seinen Schöpfer niemals sehen weden.

Das ist eine vorzüglichkeit. Sei hohen Mutes und steh zu deiner selbst. Sei glücklich und nicht unglücklich.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Große Angst vor der Hölle/dem Tod! Wieso und was kann ich tun? - von Abuyesin - 01-02-2015, 08:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste