Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Verwandtschaftbande pflegen?
#4
(21-02-2015, 02:53 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: Wa alaikum salam wa rahmatullah,

Abu Abdullah Amru ibn al-As ® sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs (s) in aller Öffentlichkeit, ohne Verheimlichung sagen: „Gewiss gehören die Kinder des Soundso nicht zu meinen Freunden; meine Freunde sind Allah und die tugendsamen Gläubigen. Allerdings besitze ich Verwandtschaftsbande zu ihnen, und diese habe ich zu pflegen." (Al-Bukhari und Muslim)

Manchmal ist so etwas nicht leicht weil wir ein gewisses Ehrgefühl haben und gerade wir Männer haben einen gewissen Stolz.
Aber wir können gewaltigen Lohn durch diese Bemühungen erlangen inshallah.
Selam aleykum :) Bei meiner Familie ist es auch so.. also meine Eltern reden nicht mehr mit den Geschwistern von meinem Vater, weil sie respektlos zu meiner Mutter waren. Aber meine Eltern haben meinen beiden Geschwistern und mir erlaubt trotzdem mit denen Kontakt zu haben. Ich finde es zwar gut aber ich habe das Gefühl, dass dieser Streit nie mehr enden wird. Ich möchte so gerne, dass wir uns alle gut verstehen...meine Familie ist auch nicht praktizierend außer meine Mutter und ihre Schwester also meine Tante...und ich habe auch Angst um sie und möchte ihnen viel über den Islam sagen aber erstmal müssen sich doch alle wieder vertragen oder nicht? Jeder ist jedem egal geworden... :( Was soll ich nur tun? Meine Mutter hat auch keine Lust mehr auf die, weil sie auch gemein sind und respektlos... müssen sich meine Mutter und mein Vater mit ihnen gut verstehen oder erstmal vertragen?
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Verwandtschaftbande pflegen? - von Derya - 21-02-2015, 08:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste