Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!!
#3
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Wenn du Menschen zum Islam einlädst bzw. ihre Herzen für die Religion gewinnen und öffnen willst, dann fange immer mit dem wichtigsten Thema im Islam an. Dies ist der Tauhid (Eingottglaube). Erinnere sie an die Fundamnte des Islams. Erinnere sie wer ihnen all ihr Hab und Gut gegeben hat. Wer sie erschaffen hat. Erinnere sie wer ihr Schöpfer ist. Wie sehr unser Schöpfer die Muslime liebt und wie sehr Er das Gute liebt. Motiviere sie zum Guten. Und wenn du merkst, das ihre Herzen sich damit öffnen, sage ihnen, dass die 1. Tat nachdem der Diener am Tag der Auferstehung befragt wird, das Gebet sein wird. Wenn das Gebet gut ist, so sind alle anderen Taten auch gut. Wenn nicht, dann die anderen auch nicht. So machst du immer wieder auf verschiedene Art und Weise, bis du zu ihnen durch dringst. Mache ihnen keine Angst und überhäufte sie nicht mit Verboten. Wenn sie was wissen wollen, dann antworte ihnen wahrheitsgemäß. Möge Allah dir helfen. Amin.

Als zweitens zu deiner Kollegin auf der Arbeit. Wenn du merkst, dass sie eine aufrichtige Seite hast, dann versuche ihr die Schönheit der Religion zu zeigen. Nett zu ihr zu sein bedeutet nicht, dass du ihre Freundin werden musst. Zeige Achtung und Respekt im allgemeinen zu ihr. Doch wenn du merkst, dass sie kein wirkliches Interesse an dem Islam hat und sich nur über dich lustig macht, dann halte Distanz zu ihr und meide sie.
  


Nachrichten in diesem Thema
meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!! - von Derya - 24-02-2015, 08:14 PM
RE: meine Familie/ Die kuffars...Hilfe!!! - von Muhammad Ibn Ismail - 24-02-2015, 10:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste