Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!!
#7
(25-02-2015, 09:09 PM)Regine Borrmann schrieb: Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
liebe Schwester Derya,
schon neulich hast du deine Situation beschrieben, und ich habe so viel an dich gedacht! Möge Allah uns rechtleiten.
Ich freue mich, über das, was du heute schreibst, dass deine Familie so lieb, herzlich und hilfsbereit sind, ma scha Allah.
Weisst du, das allererste, was du machen kannst, ist Dua für sie. Bitte Allah, Er möge sie rechtleiten.
Und dann, hab einfach Geduld. Und Vertrauen auf Allah. Es ist Allah, Der die Herzen rechtleitet. Und Er erhört deine Gebete.
Kannst du dir vorstellen - 17 Jahre, nachdem ich Muslim geworden war, ist mein Bruder auch Muslim geworden!
Und das Witzige, ich hatte mir eigentlich mit ihm gar nicht so viel Mühe gegeben mit Dawa. Und dann war plötzlich so etwas wie ein Damm gebrochen, er war bei uns zu Besuch und plötzlich hatte ich ihm so viel zu sagen, und es kam, dank Gottes Barmherzigkeit, an.
Und umgekehrt, mein Vater, bei dem ich mir so viel Mühe gegeben habe, ihm alles zu erklären - das scheint alles nichts genützt zu haben. Aber ich hoffe immer noch  auf Allahs Barmherzigkeit, obwohl er jetzt schon seit 29 Jahren vom Islam nichts wissen will.
Sei einfach sehr lieb zu deinen Eltern und zu deiner Familie, aber lass dich nicht von dem, was du als richtig erkennen kannst, abhalten. Ich finde - aber ich bin natürlich kein GElehrter, und falls ich da falsch liege, bitte ich, mich zu korrigieren - manchmal ist es auch angebracht, einen Mittelweg einzuschlagen. Zum Beispiel, bei der Hochzeit. Ich fände es schon richtig, deiner Mutter zuliebe hinzugehen, auch wenn dort Musik ist. Tanzen würde ich nicht. Und wenn du merkst, dass du dich, wenn du nachhause kommst, schlecht fühlst, wegen der Musik, dann lies einfach ein bisschen Koran, um das wieder "wegzuputzen". Oder triff dich mit einer guten Schweseter. Oder mach Dhikr oder Dua oder bete zwei Raka´.Aber ich glaube, es wäre nicht falsch, hinzugehen, weil du es mit der Absicht tust, deine Mutter zufriedenzustellen. Das ist sehr sehr wichtig im Islam. Und bezüglich Musik gibt es ja unterschiedliche Meinungen unter Muslimen. Darüber aber, dass die Mutter ein sehr grosses Recht auf dich hat, ganz bestimmt nicht.
Insgesamt möchte ich dir raten, dich nicht abzusondern, nur so weit, wie du spürst, dass du es einfach brauchst für deine spirituelle Beziehung zu Allah.
Und versuch deine Mutter zu verstehen, wenn sie Angst um dich hat, wenn du Pierre Vogel oder ähnliches hörst. Es gibt durchaus Leute, die den Islam falsch verstehen, zum Beispiel, alle die anders denken, zu Kuffar erklären, oder behaupten, es reicht, wenn man sich auf den Koran stützt und man braucht die Hadithe nicht. Pierre Vogel gehört da bestimmt nicht dazu, und ich finde, man kann schon viel von ihm lernen, von anderen vielleicht mehr. Aber deine Mutter hat einfach Angst um dich, dass du dir aus dem Internet eine falsche Überzeugung holen könntest. Das beste ist, wenn du ihr von dem erzählst, was dir gefallen hat. In scha Allah wird sie dann merken, dass das gar nicht so ist, wie sie es befürchtet, und lernt selbst dazu.
Ich wünsche dir und deiner lieben Familie von Herzen alles Gute!
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu

Vielen lieben dank meine schwester! :) Du hast mir sehr viel Kraft gegeben und mich überzeugt es auch was du mir von deinem Bruder erzählt hast. Insallah wird Allah s.w.t. auch deinen Vater rechtleiten, wir müssen nur daran glauben und Allah um Hilfe bitten. Eigentlich kenne ich ja selber schon die Antwort, dass ich Allah s.w.t. bitten soll und geduldig bleiben soll aber ich muss es trotzdem immer hier rein schreiben, weil man sich dann besser fühlt und, weil hier alle sehr herzlich sind. Ich wünsche dir und deiner Familie auch sehr viel Glück! :)
  


Nachrichten in diesem Thema
meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!! - von Derya - 24-02-2015, 08:14 PM
RE: meine Familie/ Die kuffars...Hilfe!!! - von Derya - 25-02-2015, 10:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste