Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!!
#9
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
vielen Dank liebe Geschwister.
Ihr habt natürlich recht, man darf keinem Geschöpf Gehorsam leisten, wenn das Ungehorsam gegen den Schöpfer beinhaltet.
Die Frage ist, was genau bei so einer Hochzeit zu erwarten ist. Wenn die Musik auch noch mit unsittlichen Worten ist, klar, da gibt es keine Frage, da muss man sich fernhalten, auch wenn die ganze Hochzeit etwa "fröhlich" (fröhlich für den Scheitan!) gemischt Männlein und Weiblein gefeiert wird.
Ich habe auch erfahren, dass alle vier Imame, möge Allah mit ihnen zufrieden seien, Musik für haram erklärten und von daher ist das für mich persönlich schon eine ganz klare Sache.
Ich habe aber auch schon gehört, dass es auch ernstzunehmende Gelehrte gibt, die der Meinung sind, Musik sei nicht als haram zu betrachten. Allerdings ist es eine Mindermeinung. Weiss da jemand etwas drüber, ich will auch noch mal genauer nachfragen.
Es geht mir nicht drum, dass ich Lust auf Musik habe. Auch ist es nicht, dass ich zu feige wäre, für das, was ich als richtig erkennen kann, einzustehen und das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren.
Es geht mir nur drum, die Muslime zusammenzuhalten. Das darf mit Sicherheit nicht so weit gehen, dass man den Islam verwässert. Ich denke es ist eine Gradwanderung. Aber es ist sehr wichtig, dass wir Muslime zusammenhalten und verschiedene Meinungen in Einzelfragen uns nicht gegeneinander aufbringen.
Schaut mal, wenn in einer Familie zwei Personen beten, wie in Deryas Familie, nämlich sie und ihre Mutter, dann ist es doch idiotisch, wenn sie nicht zusammenhalten.
  


Nachrichten in diesem Thema
meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!! - von Derya - 24-02-2015, 08:14 PM
RE: meine Familie/ Die kuffar...Hilfe!!! - von Regine Borrmann - 26-02-2015, 03:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste