22-03-2015, 10:12 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-03-2015, 10:16 PM von Muslim Soziale Arbeit.)
In meiner Familie argumentiert jemand völlig absurd. Er sagt in der sure baqara vers 173 steht:
"Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. (...)"
Da die deutschen nicht sagen: "ich Schlachte* im namen jesu o.ä", und nichts sagen und einfach nur schlachten* ist es halal weil es ja heißt: worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. (...)" und es wurde ja kein anderer als Allah angerufen
Was meint ihr wie kann man gegen sowas absurdes argumentieren?
* oder sie kommen durch eine maschine o.ä
"Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. (...)"
Da die deutschen nicht sagen: "ich Schlachte* im namen jesu o.ä", und nichts sagen und einfach nur schlachten* ist es halal weil es ja heißt: worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. (...)" und es wurde ja kein anderer als Allah angerufen
Was meint ihr wie kann man gegen sowas absurdes argumentieren?
* oder sie kommen durch eine maschine o.ä