25-03-2015, 01:10 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-03-2015, 01:11 PM von Abdullah ibn Yusuf.)
Wa alaikum salam wa rahmatullah,
@SarahR
Man muss in jedem Fall Taubah machen, unabhängig davon ob man die Person heiratet oder nicht.
Desweiteren,
1. Hätte er dich im Zustand des Kufr nicht heiraten können weil du nicht Keusch warst.
Dies ist nur möglich wenn beide Tauba machen und die Tauba des Kafirs ist die Annahme des Islam.
2. Wie bereits erklärt wurde dürfen selbst die keuschen Frauen von Ahl Kitab in Deutschland
nicht geheiratet werde. Weil eine Bedingung der Heirat mit Ahl Kitab ist, dass man sich in einem
islamischen Land befindet.
Die Leute werden sich gedacht haben, dass ihr den Zustand der Zina verlasst wenn ihr heiratet.
Obige Punkte vergessen die meisten Menschen oder sie besitzen dies bezüglich kein Wissen.
Sie werden ihm außerdem weiterhin aus Unwissenheit diesen Rat gegeben haben,
da sein Iman schwach ist und er sich wohl kaum von dir getrennt hätte. Da liegt die Heirat näher.
Es gibt Fälle wo in einer Beziehung beide Taubah machen und zu Allah zurück kehren,
dies aber nur weil Allah ihnen die Taubah gewärt und sie zu ihr geführt hat.
Es kann also nicht mit dem Vorsatz herran gegangen werden, erst einmal in Zina leben und später Taubah machen,
denn es liegt nicht in unserer Macht Taubah zu machen wenn Allah uns hat irregehen lassen.
"Soll denn derjenige, dem sein böses Tun ausgeschmückt wird und der es dann für schön befindet, (wie jemand sein, der rechtgeleitet ist)?
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Darum soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen, denn Allah weiß Bescheid über das, was sie machen." (35:8)
@SarahR
Man muss in jedem Fall Taubah machen, unabhängig davon ob man die Person heiratet oder nicht.
Desweiteren,
1. Hätte er dich im Zustand des Kufr nicht heiraten können weil du nicht Keusch warst.
Dies ist nur möglich wenn beide Tauba machen und die Tauba des Kafirs ist die Annahme des Islam.
2. Wie bereits erklärt wurde dürfen selbst die keuschen Frauen von Ahl Kitab in Deutschland
nicht geheiratet werde. Weil eine Bedingung der Heirat mit Ahl Kitab ist, dass man sich in einem
islamischen Land befindet.
Die Leute werden sich gedacht haben, dass ihr den Zustand der Zina verlasst wenn ihr heiratet.
Obige Punkte vergessen die meisten Menschen oder sie besitzen dies bezüglich kein Wissen.
Sie werden ihm außerdem weiterhin aus Unwissenheit diesen Rat gegeben haben,
da sein Iman schwach ist und er sich wohl kaum von dir getrennt hätte. Da liegt die Heirat näher.
Es gibt Fälle wo in einer Beziehung beide Taubah machen und zu Allah zurück kehren,
dies aber nur weil Allah ihnen die Taubah gewärt und sie zu ihr geführt hat.
Es kann also nicht mit dem Vorsatz herran gegangen werden, erst einmal in Zina leben und später Taubah machen,
denn es liegt nicht in unserer Macht Taubah zu machen wenn Allah uns hat irregehen lassen.
"Soll denn derjenige, dem sein böses Tun ausgeschmückt wird und der es dann für schön befindet, (wie jemand sein, der rechtgeleitet ist)?
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Darum soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen, denn Allah weiß Bescheid über das, was sie machen." (35:8)