Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestraft und belohnt Allah willkürlich?
#3
Wa alaikum salam wa rahmatullah,
ya Abdullah, du hast einen Fehler in deinem Text.
Ein Mensch der im Iman stirbt, wird niemals für ewig in der Hölle verweilen.
Dieses Schicksal wird ausschließlich den Kufar zuteil.

Sadaqa kannst du so viel geben wie du möchtest und wenn es dein ganzes Vermögen ist wie im Falle Abu Bakr as-siddiq.*
Was die Zakat angeht, so ist dies ein festgesetzter Satz von 2.5% deines Vermögens, wenn es ein bestimmtes Maß erreicht hat, welches du einmal Jährlich bezahlst.
Dieses gilt es einzuhalten. Denn alles andere wäre nicht durch die Religion gedeckt.
Genauso wenig ist es möglich, dass man im Morgengebet 3 Rakaa betet weil man gerade so motiviert ist.

*Omar ibn al-Khatab sagte:
„Eines Tages wies uns der Prophet sallallahu alayhi wa sallam an, Almosen zu geben. Es war nun so, dass ich zu dieser Zeit etwas Geld besaß, und ich sagte: Wenn ich jemals Abû Bakr übertreffen kann, dann werde ich ihn heute übertreffen [im Spenden]. Ünd ich brachte die Hälfte meines Geldes. Da fragte der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken : »Was hast du für deine Familie behalten« Ich antwortete: »Genauso viel.« Dann brachte Abû Bakr sein ganzes Geld und der Gesandte Allâhs Sallallahu alayhi wa sallam fragte ihn: »Was hast du für deine Familie behalten« Er sagte: »Ich behielt für sie Allâh und Seinen Gesandten.« Da sagte ich: »Ich werde nie wieder mit dir um etwas wetteifern.«“ ( Abû Dawûd und At-Tirmidh)
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestraft und belohnt Allah willkürlich? - von Abdullah ibn Yusuf - 26-03-2015, 08:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste