Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich Wissen aneignen?
#10
As selamu aleikum..

Akhi muhammed ibn ismail.

Kurz lerne nur diese vier Sachen gleichzeitig undunterlasse alles andere, bis du ein bestimmtes Level erreicht hast:

1- Arabisch   2- Quran   3- Aqidah   4- Charakter

Das steht unten nur kurz zusammen gefasst von ganzen Text oben. Worin erkennst du denn jetzt keine Technik?

Schon alleine wenn man weiß worin man anfangen soll und was wichtig ist vor den beginn ist doch die Technik. Was bringt es wenn es heißt lernt die 40 hadithe von annawawi weil sie der Einstieg sind für tulab... Wenn einige Geschwister noch alleine die 3 schutzsuren im quran nur in den Gebeten rezitieren können.
Es gibt ein Wegweiser für beginner die bei 0 beginnen. Und einen für Geschwister die schon angefangen haben zu lernen aber ohne Struktur. Das was abu yahya gepostet hat ist für die die bei 0 beginnen. Und wenn man sich darum bemüht ist man erstmal eine Weile darin beschäftigt ... Geht man nicht nach einem Wegweiser und versucht sich nicht an die stufen zu halten passiert etwas wie in unserer Zeit oft verbreitet und zwar viele lernen ohne richtige Quellen. Schweifen von einem Thema zum anderen und lernen nichts wirklich. Während sie dann usulu fiqh durchlesen können einige nicht mal die beweise auf Arabisch lesen weil die Buchstaben noch nicht erlernt wurden.

Wenn jemand fragt: MUSS man die arabische Sprache lernen? NEIN müssen nicht aber es führt kein weg an der arabischen Sprache vorbei wenn man ein Schüler des Wissens sein will. Genau so mit dem quran.

Was für eine Technik stellst du dir sonst vor? Ein Buch was dir alles beibringt von Anfang bis Ende? Oder worin du alles 4 lernen kannst? Ja gibt es den Quran! Oh aber schon wieder bräuchte man arabisch um ihn richtig verstehen zu können ..
Wäre schön akhi wenn du schreibst was für eine Technik du haben willst ..
  


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich Wissen aneignen? - von UkhtiTaliba - 31-03-2015, 09:40 AM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von fabian - 31-03-2015, 10:56 AM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Nusaibah - 31-03-2015, 08:42 PM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Ibn Suleyman - 01-04-2015, 11:11 PM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Ibn Suleyman - 02-04-2015, 12:10 AM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Nusaibah - 02-04-2015, 07:31 AM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Nusaibah - 02-04-2015, 10:23 AM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Ibn Suleyman - 02-04-2015, 12:05 PM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von UkhtiTaliba - 02-04-2015, 02:16 PM
RE: Wie kann ich wissen aneignen? - von Abuyesin - 02-04-2015, 11:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste