Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan Vortrag
#1
Salam alaikum liebe Geschwister,

ich werde inshallah meinen ersten Vortrag in einer kleinen Moschee vor einer Gruppe von jungen Mädchen halten und dazu habe ich mir als Thema den Ramadan ausgesucht. Nun suchte ich eben im Internet über hilfreiche Internetseiten und finde irgendwie nichts passendes! Vllt habe ich auch etwas übersehen. Verzeiht mir daher bitte, wenn ich mit dieser Frage einfach nur störe. Könnt ihr mir hilfreiche Informationsquellen nennen. Ich hatte an einen Nasheed am Anfang gedacht und würde dann im Anschluss gleich mit "was ist überhaupt Ramadan" Dazu möchte ich Hadise und Quranstellen nennen in denen das Fasten genannt wird. Ausserdem wollte ich den Mädels einfach einen Überblick geben wie hilfreich und ausserdem schön der Ramadan ist :( Mir fällt es glaube ich schwer, die richtigen Worte zu finden, da es mein erster Vortrag ist. Ich will aber auch noch Dinge nennen, die man im Ramadan machen kann z.B. irgendwelche schlechten Gewohnheiten ändern oder z.B die 99 Namen ALlahs lernen etc. Die Mädchen sollen am Ende auf einen Zettel schreiben, was sie in diesem Ramadan ändern wollen und am Ende des Ramadan inshallah bekommen sie diese Zettel zurück und können einfach nochmal sehen, was sie vorhatten und ob sie ihr Ziel erreicht haben.

Vielen Dank für eure Mühe schonmal.
jazakAllah
  


Nachrichten in diesem Thema
Ramadan Vortrag - von amesagir - 22-06-2015, 07:01 PM
RE: Ramadan Vortrag - von Abdullah ibn Yusuf - 23-06-2015, 12:55 AM
RE: Ramadan Vortrag - von amesagir - 23-06-2015, 04:37 PM
RE: Ramadan Vortrag - von SametK - 23-06-2015, 07:55 PM
RE: Ramadan Vortrag - von Yahya Islam - 23-06-2015, 08:31 PM
RE: Ramadan Vortrag - von amesagir - 24-06-2015, 11:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste