Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan Vortrag
#6
Salam Alaikum,
Also was kurz darüber sagen kann ist, dass der Fasten nicht gesundheitsschädigend ist. Wenn man überlegt, unser Körper arbeitet 24 Stunden ununterbrochen, wir essen fast alles was uns eigentlich in die Hände kommt. D.h. unsere Organe arbeiten nonstop. Der Ramadan bietet die Möglichkeit, dass sich unSere Organe ausruhen. Es gibt mittlerweile ein paar Studien darüber, dass das Fasten z.B. die Krebszellen dazu bringt nicht mehr zu wachsen oder auch zu streuen. Mittlerweile wird in manchen Ländern, das Fasten bei der Therapie von rheumatologischen Krankheiten eingesetzt. Bei Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) darf z.b ein Patient mehrerer Tage auch nichts essen. Und es gibt noch vieles mehr, warum uns das Fasten eigentlich nicht schadet ( Voraussetzung ist auch, dass wir gesund sind) aber Allah allem. Allah weiß es besser. Es ist natürlich ganz klar und das wissen wir alle, dass wir bei bestimmten Krankheiten nicht fasten sollen z.B. Bei Diabetes. Also nicht alle müssen fasten und wenn wir in der Lage sind warum sollen wir unserem Körper nicht die Gelegenheit geben sich auszuruhen und zu entgiften? Ich weiß, deine Frage war eher über das Trinken, aber ganz ehrlich, die meisten von uns arbeiten nicht in der Hitze, oder haben kaum körperliche Belastung während der Arbeit. Deswegen finde ich es nicht persönlich nicht "schlimm" zu fasten. Wenn wir es ehrlich meinen mit dem Fasten bekommen wir das hin. Menschen, die sehr hart arbeiten müssen und der prallen Hitze ausgesetzt sind während der Arbeit, den hat Allah auch eine Erleichterung gegeben-entweder nachfasten oder etwas Geld spenden. Soviel von mir als Studentin des sechsten Semesters. Inshallah konnte ich ein bisschen helfen. Über dieses Thema kann man sie sehr sehr lange unterhalten ☺️
Salam ?
  


Nachrichten in diesem Thema
Ramadan Vortrag - von amesagir - 22-06-2015, 07:01 PM
RE: Ramadan Vortrag - von Abdullah ibn Yusuf - 23-06-2015, 12:55 AM
RE: Ramadan Vortrag - von amesagir - 23-06-2015, 04:37 PM
RE: Ramadan Vortrag - von SametK - 23-06-2015, 07:55 PM
RE: Ramadan Vortrag - von Yahya Islam - 23-06-2015, 08:31 PM
RE: Ramadan Vortrag - von amesagir - 24-06-2015, 11:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste