19-10-2015, 03:59 PM
Assalamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
shukran, akhi. barakAllahu feek. Möge Allah Dich belohnen für die Hilfe. Amin.
Ich gehe alles durch, um nicht mal etwas im Gewicht eines Stäubchen falsch machen zu wollen.
Es gibt verschiedene Meinungen bzgl. der Rek'ats beim Gebet. Ich habe mir eine Liste gemacht, die lautet:
Morgens:
- 2x Sunna
- 2x Pflicht
Mittags:
- 4 oder 2x Sunna
- 4x Pflicht
- 2x Sunna
Nachmittags:
- 4x Sunna
- 4x Pflicht
Abends:
- 3x Fars
- 2x Sunna
Nachts:
- 4x (gelegentlich) Sunna
- 4x Fars
- 2x Sunna
- 3x Witr
Ich habe das Gefühl, dass in meiner Liste irgendwas falsch ist. Ist mein Gefühl berechtigt, also ist etwas falsch? Wenn ja, wie sollte die Liste aussehen? Blöde Frage: Ist es schlimm, wenn man Sunna-Gebete permanent betet?
Da ist sicherlich etwas falsch, weil ich mehr als 12 Sunna-Gebete mache. InshaAllah war mein Gebet nicht ungültig..
shukran, akhi. barakAllahu feek. Möge Allah Dich belohnen für die Hilfe. Amin.
Ich gehe alles durch, um nicht mal etwas im Gewicht eines Stäubchen falsch machen zu wollen.
Es gibt verschiedene Meinungen bzgl. der Rek'ats beim Gebet. Ich habe mir eine Liste gemacht, die lautet:
Morgens:
- 2x Sunna
- 2x Pflicht
Mittags:
- 4 oder 2x Sunna
- 4x Pflicht
- 2x Sunna
Nachmittags:
- 4x Sunna
- 4x Pflicht
Abends:
- 3x Fars
- 2x Sunna
Nachts:
- 4x (gelegentlich) Sunna
- 4x Fars
- 2x Sunna
- 3x Witr
Ich habe das Gefühl, dass in meiner Liste irgendwas falsch ist. Ist mein Gefühl berechtigt, also ist etwas falsch? Wenn ja, wie sollte die Liste aussehen? Blöde Frage: Ist es schlimm, wenn man Sunna-Gebete permanent betet?
Da ist sicherlich etwas falsch, weil ich mehr als 12 Sunna-Gebete mache. InshaAllah war mein Gebet nicht ungültig..